Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hier kannst du grob ausrechnen wieviel leistung dein NT braucht. aber ich denke nen gutes 550W sollte reichen inkl. reserve http://www.bequiet.com/de/psucalculator
Sry, falls du das schon beantwortest hast, aber was waren die bisherigen teile, besonders das Netzteil?
Falls das Netzteil ein eher "günstigeres" teil war, würde ich umso mehr empfehlen, beim neuen Netzteil auf keinen Fall zu sparen.
Denn ein sehr hochwertiges netzteil sollte auch bei nem Blitzschlag einfach dicht machen, und die restliche Hardware schützen. Zumindest, eher als es günstigere Netzteile (oder gar 25€ billig-teile) können.
Also solange du die GTX 960 verwendest, kannst du da egal welche CPU rein packen und es würde ein 400 Watt Netzteil locker ausreichen. Auch für Karten wie eine R9 380 oder GTX 970 wäre das noch ausreichend. Wenn du aber in Zukunft evtl. mal eine dickere bzw. Strom hungrigere Grafikkarte einbauen willst (z.B. R9 390 oder GTX 980 Ti), dann würde ich jetzt sicherheitshalber gleich eins mit 500 Watt nehmen, auch wenn das im Moment noch eigentlich zuviel wäre. Dafür ist es dann auch stark genug für sämtliche Stromfresser.
Hier wurde anfangs auch der 430 Watt Cooler Master GM Series Modular empfohlen und wurde als neuere Technik bezeichnet. Ich kenne dieses Netzteil als 550 Watt Cooler Master GM Series Modular aus dem Jahr 2014 und auch das Netzteil 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM kenne ich aus dem selben Jahr.
Denn im Jahr 2014 habe ich drei Rechner neu aufgebaut.
Hierzu hatte ich zunächst den Cooler Master für den ersten Rechner bestellt gehabt, da ich mit Cooler Master zuvor sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Dann wurde jedoch in einem anderem Computerforum der be quiet! Power L8 CM wegen seinen zwei 12 V Schienen besser empfohlen so dass ich auch diesen neu bestellte für eines der neuen Rechner. Denn der Cooler Master GM Series hat nur eine 12V Schiene und in dem besagten Computerforum schwörten sehr viele auf die zwei 12V Schienen. Habe mir dass auch vorhin nochmals angeschaut und der hat heute immer noch nur eine 12V Schiene.
Im Rechner von meinem Sohn hatte ich dann den Power L8 CM verbaut und in meinem den Cooler Master.
Später bestellte ich noch einen be quiet! Pure Power L8 CM für den Rechner meiner Tochter.
Im übrigem gab es im Jahr 2014 noch nicht so viele Netzteile die das Haswell C6/C7 Low-Power States mit unterstützten. Diese zwei Netzteile waren aber schon in der Lage dieses mit zu unterstützen.
Die zwei be quiet! Pure Power L8 CM Netzteile laufen heute noch sehr gut in diesen zwei Rechner. Der Cooler Master mit 550Watt war jedoch schon nach 1 1/2 defekt und schaltete sich bei Leistungsstarke Anwendungen wie Spiel nach kurzer Zeit ab. Zu der Zeit hatte ich dass selbe System wie laut meiner Signatur, nur dass ich zu der Zeit noch meine 980er Grafikkarte nicht verbaut hatte und stattdessen eine MSI GTX 770 hatte.
Daher kaufte ich mir dann letztes Jahr auch einen be quiet! Pure Power L8 CM Netzteil mit 530Watt für mein Rechner und seither läuft mein Rechner auch wieder sehr gut und ohne Probleme.
Gut dass mit dem Netzteil hat jetzt nichts zu sagen, da ich auch einfach Pech gehabt haben kann.