Nach einigen unglücklichen Dingen bekomme ich einen neuen Computer, dieser darf max 1200€ kosten, wobei ich den RAM bereits habe, werde ihn aber der einfachhalt halber unten mitreinschreiben und nicht extra aufführen.
Nun erstmal die gewählten Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
CPU-Lüfter: Scythe Infinity
Mobo: Asus P5K
RAM: Corsair XMS DDR2 667 2GB (sry für die ungenau angabe hierbei)
Graka: Zotac 8800GTX
HDD: Samsung SP2504C
Brenner: Samsung SH-S183A
NT: Enermax Liberty 500Watt
TV-Karte: Technisat Skystar 2
Case: Chieftec CA-01B-B-SL-OP
Als Betriebssystem kommt Windows Vista Ultimate 32bit zum einsatz, welches im Preis mit drin sein muss, habe auf dem Notebook (ASUS F3Sv) Home Premium. dass würde mir auch reichen, aber für den Desktop sollte es schon Ultimate sein.
Nun möchte ich gerne nochmal ein paar Meinungen aus dem Forum hören, da hier ja oft gute zusammenstellungen gezeigt werden.
Wie gesagt, mein Preismaximum liegt bei 1200€ und genutzt wird der PC zum zocken, Programmieren und ggf mal Fotosbearbeiten (allerdings mehr als Hobby, daher keine Photoshop ähnlichen Anwendungen).
Als Monitor, welchen ich schon habe, kommt ein BenQ FP71G-X zum einsatz.
Ich hoffe, dass ich euch alles so gut es geht gesagt habe, meine größte Sorge ist halt, ob das Gehäuse groß genug ist, beim Scythe weiss ich aus der Erfahrung (hatte schon bei meinem alten C2D-PC einen), dass der recht groß ist in der Praxis.
P.S. Kleinere Sachen wie Gehäuselüfter usw. sind nicht in dem Preis mit drin, da diese von einer anderen Geldquelle bezahlt werden.
Nun erstmal die gewählten Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
CPU-Lüfter: Scythe Infinity
Mobo: Asus P5K
RAM: Corsair XMS DDR2 667 2GB (sry für die ungenau angabe hierbei)
Graka: Zotac 8800GTX
HDD: Samsung SP2504C
Brenner: Samsung SH-S183A
NT: Enermax Liberty 500Watt
TV-Karte: Technisat Skystar 2
Case: Chieftec CA-01B-B-SL-OP
Als Betriebssystem kommt Windows Vista Ultimate 32bit zum einsatz, welches im Preis mit drin sein muss, habe auf dem Notebook (ASUS F3Sv) Home Premium. dass würde mir auch reichen, aber für den Desktop sollte es schon Ultimate sein.
Nun möchte ich gerne nochmal ein paar Meinungen aus dem Forum hören, da hier ja oft gute zusammenstellungen gezeigt werden.
Wie gesagt, mein Preismaximum liegt bei 1200€ und genutzt wird der PC zum zocken, Programmieren und ggf mal Fotosbearbeiten (allerdings mehr als Hobby, daher keine Photoshop ähnlichen Anwendungen).
Als Monitor, welchen ich schon habe, kommt ein BenQ FP71G-X zum einsatz.
Ich hoffe, dass ich euch alles so gut es geht gesagt habe, meine größte Sorge ist halt, ob das Gehäuse groß genug ist, beim Scythe weiss ich aus der Erfahrung (hatte schon bei meinem alten C2D-PC einen), dass der recht groß ist in der Praxis.
P.S. Kleinere Sachen wie Gehäuselüfter usw. sind nicht in dem Preis mit drin, da diese von einer anderen Geldquelle bezahlt werden.