Neuer PC nun Bluescreen :(

Torsten48

Ensign
Hallo Leutz ,

Ich habe mir einen neuen Pc gekauft.
Habe den empfohlenden pc für ca 725€ genommen hier nochmal kurz die daten dazu.

Intel

E8400 Boxed E0
MSI P45 Neo2-FR
Samsung SpinPoint F1 Desktop Class HD642JJ
ATI HD 4890
OCZ Titanium Dual Channel Kit - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - PC2-6400 - CL4 - 2.1 V
Enermax MODU82+ 525W (KM)
Enermax PRO82+ 525W
LG GH20
Cooler Master CM 690

Jetzt zu meinem Problem...

Sobald ich einen Ati Treiber installiere bekomme ich einen Blue Screen mit fehlercode 0x0000007F

hier noch was ich bekomme wenn ich dann im abgesicherten modus neustarte denn nur das ist möglich

Andere Arbeitsspeicher habe ich ausprobiert aber dort passiert genau das selbe...

Wäre super wenn mir jemand helfen würde
MFG

Kabel sitzen alle? Welches Windows benutzt du und vor allem welche Treiberversion versucht du zu installieren? Eventuell mal aeltere ausprobieren.

ich würde mal eine andere graka probieren! ein bekannter hatte das gleiche problem und bei dem war die graka defekt.

viel glück und gute nacht

Hallo , ich verwende Windows Vista Home Premium Original mit Allen Updates Habe erst versucht ATI Treiber version 9,5 zu installieren = Fehler dann habe ich versucht den 9.4 zu installieren aber auch hier ist bleibt der fehler...

Kann das vielleicht am Bios liegen denn auf dem Neuen Board ist noch ein bios von oktober 2008 drauf .

Oder doch vielleicht die karte Defekt ?

MFG

/EDIT

LabelStecker sitzen alle richtig

Könnte auch am Netzteil liegen, dann kommt bei der GraKa nicht genug Strom an. Möglich ist vieles . . .

am besten das OS komplett neuraufsetzen, dann die mb treiber dann gracka. kann sein, daß irgendwelche schrottware-ab-laden probleme verursacht, bei komplettsystemen installieren sie ja alles mögliche an demos und shareware was es zu werben gibt drauf.

Ach was, das Netzteil ist nie und nimmer zu schwach für nen Dualcore und ne 4890. Vielleicht hat er einen 6Pin Anschluss vergessen anzuschließen.

Hallo , Habe das System komplett selbst zusammengebaut nach den Empfohlenden angaben hier im forum (Der ideale Gaming Pc )

Ich habe das System Komplett Frisch installiert.Da festplatten bei neukauf ja immer leer sind *gg*
Habe also erstes

Chipsatz dann die Graka dann Sound installiert und alle Updates.

Hast Du das ganze genösche von ATI installiert? Versuch es doch mal nur mit dem eigentlichen Grafiktreiber.

ok werde ich probieren
Ergänzung ()

Hallo

Also das hat auch nichts gebracht.

Deshalb habe ich nun mal das Bios auf die neueste Version Geupdatet.

Und siehe da Das system fährt ohne Bluescreen mit der Treiberversion 9.4 hoch.

Nun habe ich noch 3DMark06 Installiert.Meine Punkte dort betragen ca 14000 Punkte.Ist das OK?

////

Noch ne andere frage es sieht ja nun so aus als wenn das System läuft.
Sollte ich das System nochmal neu aufsetzten ?
Wäre das Ratsam ?

MFG

Danke für eure große beteidigung.

Die Werte sind ok, wieso neu aufsetzen wenn es läuft? Lass da mal so und freu dich über dein neus System :)

Edit
Wenn was hakt, einfach hier melden, hier weden Sie geholfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben