Neuer PC oder den so lassen? // CPU // GRFIKKARTE// Sockel // Netzteil

Das Gehäuse geht in Ordnung.
Coolermaster bauen in der Regel sehr hochwertige Gehäuse.
Mir persönlich hätte es vorne zu wenig USB Anschlüsse. Ich bevorzuge da 4.
Wenn dir das Coolermaster CM690 III gefällt, schau dir das mal an.
Ich habe vorne einen 200mm Lüfter und hinten einen 120mm. Das reicht vollkommen.
Ich habe aber auch ne GTX970. Die AMD Modelle sollen ja ziemlich warm werden.

Das Netzteil hat kein Kabelmanagement. Wäre für mich ein entscheidender Nachteil.
Schau dir mal das Seasonic M12II Evo an. Gibts auch schon ab 65€, ist vollmodular und hat auch ne 80+ Bronze Zertifizierung.
Die Kabel die man nicht benötigt, kann man weglassen. Das sorgt für einen bessere Aitflow im Gehäuse, da man keinen unnötigen Kabelsalat hat.

Nimm eine SSD und den i5 2500...
BF4 läuft auf HDDs oft nur mit Problemen.

Na das is nun wirklich quatsch!
Der 2500 is mittlerweile etwas in die Jahre gekommen.
Zwar noch genug Leistung für aktuele Spiele, aber warum sollte man auf eine 5 jahre alte Plattform setzen?
Kein M2 Support, kein PCIe 3.0, ...
Zumal die Mainboards (wenn noch zu bekommen) noch genauso teuer sind wie aktuelle.

DcJ schrieb:
Habe ein BeQuiet Netzteil mit 450Watt + einem I7 4771 und einer GTX 970 und da ist mir bei extremer Belastung das NT ausgestiegen...
Also das ist echt die absolute Grenze ich würde da nie eine ATI dranhängen wollen
Nur so als Tipp..

Jau würde ich auch nicht mehr, da ATI gar nicht mehr existiert ;)

So meine Zusammenstellung:

CPU : XEON 1231v3 oder 1241v3 je nachdem wie sich die Tage der Preis ändert. => wollte nächste Woche alles bestellen.
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual
RAM:16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
Netzteil: 750 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold

Das wäre dann alles.
SSD wird eine von Samsung wegen der 5 Jahren Garantie.
Grafikkarte kaufe ich wenn ich meine jetzige HD 7870 verkauft habe => wird eine R9 390

Vielen Dank für die Hilfe =)

Falls du nochmal hier vorbeischaust: Wieso die Grafikkarte ändern? Ich habe selber eine Gigabyte Radeon HD 7870 Ghz Edition und die läuft seit 2 Jahren wunderbar. Ich habe zwar noch kein Win 10 benutzt damit, allerdings hat sie bis jetzt jede Aufgabe gemeistert. Alles von Battlefield 4 bis zum ressourcenfressenden GTA IV, Crysis, usw usf läuft wunderbar flüssig, die Grafikkarte wird nie über 40 °C heiß. Also ich persönlich würde keinen Grund sehen, die auszutauschen, solange sie noch so gut ihren Dienst tut.

Zurück
Oben