crazyFOXX
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich momentan damit mir ein paar neue Teile zu kaufen.
Zurzeit habe ich noch einen Core2Duo ( E6600@3100Mhz) im Einsatz. Langsam wird es Zeit für ein 4. bzw 6 Core CPU und DDR3 Speicher. Der CPU ist wassergekühlt und das soll bei der neuen auch der Fall sein.
Jetzt zu meinen Fragen
1.) Was kann ich noch für meine alten Komponenten verlangen?
- Intel Core2Duo E6600
- ASUS Striker Extreme
- 4x 1GB OCZ 1066 Nvidia Edition
- Coolermaster Real Power 550W
Was glaubt ihr ist es sinnvoll einzeln oder im Bundle zu verkaufen?
Grafikkarte ist eine ASUS TOP ENGTX260 SP216 verbaut die würde ich vorerst behalten.
2.) AMD oder Intel System?
Der PC wird vorwiegend zum Spielen verwendet. Eigentlich hatte ich vor mir ein Sandy Bridge System anzuschaffen, aber nach den Chipsatzproblemen bin ich mir da nicht mehr so sicher. AMD ist vom Preis her sehr attraktiv und zum Spielen wahrscheinlich auch ausreichend.
3.) Was sagt ihr zu diesen Komponenten?
- ASUS M4A87TD EVO
- AMD Phenom II X6 1090T
- G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
4.) Lohnt sich der Umstieg?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge machen und sag schon mal danke.
Gruß Dennis
ich beschäftige mich momentan damit mir ein paar neue Teile zu kaufen.
Zurzeit habe ich noch einen Core2Duo ( E6600@3100Mhz) im Einsatz. Langsam wird es Zeit für ein 4. bzw 6 Core CPU und DDR3 Speicher. Der CPU ist wassergekühlt und das soll bei der neuen auch der Fall sein.
Jetzt zu meinen Fragen
1.) Was kann ich noch für meine alten Komponenten verlangen?
- Intel Core2Duo E6600
- ASUS Striker Extreme
- 4x 1GB OCZ 1066 Nvidia Edition
- Coolermaster Real Power 550W
Was glaubt ihr ist es sinnvoll einzeln oder im Bundle zu verkaufen?
Grafikkarte ist eine ASUS TOP ENGTX260 SP216 verbaut die würde ich vorerst behalten.
2.) AMD oder Intel System?
Der PC wird vorwiegend zum Spielen verwendet. Eigentlich hatte ich vor mir ein Sandy Bridge System anzuschaffen, aber nach den Chipsatzproblemen bin ich mir da nicht mehr so sicher. AMD ist vom Preis her sehr attraktiv und zum Spielen wahrscheinlich auch ausreichend.
3.) Was sagt ihr zu diesen Komponenten?
- ASUS M4A87TD EVO
- AMD Phenom II X6 1090T
- G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
4.) Lohnt sich der Umstieg?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge machen und sag schon mal danke.
Gruß Dennis