neuer PC passt die Zusammenstellung?

autofahrer95_2

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

hier die zusammenstellung mit der Frage ob es so passt oder ob es besser geht?

http://www.acom-pc.de/cart

beim CPU Kühler bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll

maximaler Preis ca 700€

die Restlichen Teile sind vorhanden

Vielen Dank für eure Hilfe

Der Link ist etwas leer ;-)

danke für den Hinweis dann eben händisch

Mainboard Gigabyte GA-H97-HD3 ATX Preis 84,90€
CPU Intel Xeon E3-1231V3 Haswell Preis 222,90€
Arbeitsspeicher Crucial Ballistix Sport DDR3 2x 4GB 1600MHz CL9 Preis 79,80€
Grafikkarte Gainward GeForce GF GTX 770 Peis 274,90€

Der RAM ist zu teuer für 2x4 RAM Riegel DDR3 1600!

Das kriegts du aber alles auch günstiger wenn du nicht bei Acom bestellst. 612 Euro bei Mindfactory.

Die Preise erscheinen mir alle recht hoch:D

Ist es für dich ne Option bei mindfactory oder hardwareversand zu bestellen?

es ist nicht unbedingt eine Option zu bestellen da bei vor Ort kauf leichter mit der Garantieabwicklung

Die preise sind ja abgehoben! Braucht du CUDA? wenn nein--- r280x als ram würde ich für einen 1600er dein crusual ballistix sport dimm CL9 8gb empfehlen, der is billiger. Nimm wenn dann das D3H nich das DH3 oder das ASrock h97 pro4 :)

Der Vor-Ort-Kauf ist natürlich ein Argument, wobei jeder eben seine Schmerzgrenze bei der Preisdifferenz ziehen muss.

autofahrer95_2 schrieb:
man kann ja noch versuchen zu handeln :D

Versuchen ja. Nur du solltest nicht den Fehler machen, mit deinen Internetpreis-Vorstellungen im Laden zu punkten. Firmen wie Mindfactory können...weil sie so viel durch die Tür drücken...so hammer günstig anbieten.

Setz dir ein max. Limit und wenn das Ladenlokal drüber ist, frag lieb, ob da noch was geht...manchmal geht da bischen was. Frag auch ggf. nach einem OEM Windows, falls du auch noch ein OS brauchst. Das ist immer paar Tacken günstiger.

Wir hatten letztens einen Kunden, der war so "drupp", der verließ den Laden, weil ich ihm keinen Amazonpreis bei einer SDHC Speicherkarte gemacht habe...und unser Preis war nur 3 Euro teurer als bei Amazon.

So verstrahlt sind die Leute.

Aber...Internet ist ja so viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Als Grafikkarte würde ich auch eine R9 280X empfehlen.

Was sind denn die Daten von Netzteil, Gehäuse, Festplatte, SSD, etc.?

Gehäuse ist ein Antec Nine Hundret das Netzteil ist ein fünf Jahre altes be quiet die genauen Daten werden noch überprüft eine SSD wird später verbaut Festplatte ist eine Samsung Spinpoint 750Gb

SSD später verbauen ist aber umständlich, da du dann windows von der alten festplatte runterschmeißen musst und nochmal kommplet neu instasllieren musst auf der SSD

Hallo autofahrer,

Also wenn es nicht unbeding eine Nvidia Karte sein soll, würde ich ebenso wie die Meisten hier dir zu einer AMD R9 280X raten. Vorteil: mehr Leisteung zum günstigeren Preis, Nachteil: höherer Stromverbrauch unter Volllast. Hier wäre eine (kleine) Auswahl, die Saphire Vapor tri-x OC ist mit ca. 270€ sehr leise und gut gelühlt, die Asus direct CU II OC ist sicherlich auch sehr gut für ca. 250€.

Als CPU Kühler kannst du dir auch einen EKL Brocken ECO holen (+-26€): Ist leise, einfache Montage, und mehr als ausreichend (Alternativen gibt es bei dem Preis aber auch wie Sand am Mehr, welche sowohl leise sind und gut kühlen). Falls das Budget hier noch bisschen knapper ist, ist der Xigamtek Loki mit +-16€ auch eine gute Wahl.

lg Adam

Zuletzt bearbeitet: (günstigen Lüfter verändert)
Zurück
Oben