Neuer PC, passt so oder?

StriKer88

Ensign
Hallo,

mein PC beruht mehr oder weninger auf den "FAQ 800€".(siehe Screens) Wollte jetzt noch eure Meinung zu den restlichen Komponeten wissen.

Zum anderen hätte ich noch zwei weitere Fragen.

Ist Windows 7 Ultimate für 50€ möglich oder würdet ihr mir davon abraten?

Desweiteren eine Frage zum Netzwerk ich muss ein Stockwerk überbrücken. Würdet ihr wie ich auf WLAN gehen oder eher auf des Steckstosen-Netzwerk mit LAN-Kabel?

Vielen Dank

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    380,3 KB · Aufrufe: 385
  • 2.jpg
    2.jpg
    319 KB · Aufrufe: 307
passt soweit alles zusammen, für was soll der rechner genutzt werden? damit man weis wo man evtl. den feinschliff ansetzen kann

EDIT: das Service Gold kanns raus nehmen die 5€musst net ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Soweit sieht das OK aus. Das Gigabyte Board ist Geschmackssache, viele raten momentan zu ASROCK

Win 7 -> würde "nur" die Professional Veriante 64 Bit nehmen

WLAN -> kann man so nicht sagen, kommmt auf die Signalqualität an die wiederum durch die baulichen Gegebenheiten beeinflusst wird.

PC wird hauptsächlich zum Gamen und Internet genutzt :)

StriKer88 schrieb:
Desweiteren eine Frage zum Netzwerk ich muss ein Stockwerk überbrücken. Würdet ihr wie ich auf WLAN gehen oder eher auf des Steckstosen-Netzwerk mit LAN-Kabel?

also wlan mit 300mbit ist schon recht lahm womal es schon router und karten mit 900 (bzw 1300mbit) gibt
der router ist auch sehr wichtig meine empfehlung dieser hier
http://ch.asus.com/de/Networks/Wireless_Routers/RTN66U/
den hab ich und mit meinem iphone noch 70m weiter 1 balken wlan.

nachtrag
und der setzt nochmal einen drauf
http://ch.asus.com/de/Networks/Wireless_Routers/RTAC66U/

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Falls du nen guten Draht zu nem Kollegen hast der Studiert und seine Win8 Lizenz nicht braucht... dann würde ich dir zu Win8 raten. Das ist zwar ne Gewöhnungssache... aber ich war auch echt Win7 verliebt. Nur Win8 ist so dermaßen viel schneller. Werde nicht zurück wechseln.

Hawk0178 schrieb:
Soweit sieht das OK aus. Das Gigabyte Board ist Geschmackssache, viele raten momentan zu ASROCK

Win 7 -> würde "nur" die Professional Veriante 64 Bit nehmen

WLAN -> kann man so nicht sagen, kommmt auf die Signalqualität an die wiederum durch die baulichen Gegebenheiten beeinflusst wird.

WLAN: Wenn das Frequenzband von den Nachbarn belegt ist kanns auch Probleme geben. Wenn WLAN in dichtbesiedelter Innenstadt, dann evt. von 2,5 GHz auf 5 GHz evt. wechseln, das aber schlechter durch die Stockwerke geht.

Win 7 ultimate gibt es sogar ab 40 EUR. Ich musste aber telefonisch aktivieren, sonst keine Probleme (bei axxtrading bei ebay gekauft).

Mainboard: Wenn keine PCIe/PCI-Karten geplant sind evt. µATX-Mainboard nehmen (einen Hauch sparsamer, kleinere Gehäuse möglich). Gehäuse hast du noch? Dann Größe egal. Ich habe 2x GA-B75M-D3H verbaut (hat aber z.B. SPDIF nur auf dem Mainboard und braucht einen extra Slotblech-Adapter um einen optischen/Koax-PDIF-Ausgang nach hinten zu bekommen. Ich habe mich bewusst für Gigabyte entschieden, ist aber wohl Glaubenssache. (Bei Mainboardwahl auch an Gehäuselüftersteuerung denken.)

@Tweety081179
ich besitze zur Zeit einen "ASUS RTN56U".
Ich will mit meinem Desktop PC auch nicht 70m weit weglaufen, sondern muss nur durch eine Decke.
Hast du vllt. eine WLAN Karten Empfehlung für mich?

StriKer88 schrieb:
@Tweety081179
ich besitze zur Zeit einen "ASUS RTN56U".
Ich will mit meinem Desktop PC auch nicht 70m weit weglaufen, sondern muss nur durch eine Decke.
Hast du vllt. eine WLAN Karten Empfehlung für mich?

ja klar
spitzentreiter dieser hier
http://ch.asus.com/de/Networks/Wireless_Adapters/PCEAC66/ recht teuer mit 92CHF --> ca 75€ aber absolute spitzenklasse
oder diesen hier
http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=TL-WDN4800#over 52CHF -> ca 42€

Lass die WLAN Karte mal drinne, und lass dich nicht verunsichern, 300 Mbit reichen vollkommen für alles aus. Zudem relativiert das in keinstem Fall den deutlich höheren Preis. Außer man nutzt hochauflösende Streaming-Dienste im eigenen Haus.

Zurück
Oben