Neuer PC: Q6,6k + GF8,8kGTX + Co

p-a-l

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

nachdem mein Knecht schon wieder 3 Jahre aufm Buckel hat, ist es Zeit für einen neuen.
Ich bin mir eigentlich schon relativ sicher mit meiner Auswahl. Allerdings hab ich mich doch noch nicht ganz durchringen können die Bestellung abzuschicken und drum hier kurz:
hab ich etwas wichtiges vergessen oder eine Komponente direkt falsch gewählt?

CPU:
Q6600 (g0 natürlich)

Graka:
XFX GF8800 GTX

Board:
P35C-DS3R

RAM:
4x takeMS DIMM 1 GB DDR2-800

Netzteil:
Corsair CMPSU-450VX

Gehäuse:
NZXT Hush

CPU-Lüfter:
Xigmatek HDT-S1283

Sound:
X-Fi Xtreme Music

Festplatte hab ich zufällig vor ca. 1 Monat neu gekauft - eine Seagate 250gig - die denk ich passt schon und DVD-Brenner nehm ich den alten BenQ.

Also ich denke das müsste schon so passen. Der CPU-Kühler wird natürlich knapp im Hush, aber hab ich auch gelesen, dass das passen müsste.

So - nun hoffe ich auf Kritik oder Zustimmung.

Schönen Gruß,
PaL

Ich denke auch, dass der Xigmatek ins Hush passt, der Mugen passt auch rein. Dürfte knapp werden, aber gehen ;)

Ich finde die Zusammenstellung sehr gut. Der Onboardsound der Gigabyte P35 ist imo sehr gut, aber wenn ein dementsprechend gutes Soundsystem vorhanden ist macht die Soundkarte schon Sinn.

Vista 64bit kommt noch dazu?

Als Board würde auch das DS3 reichen ...

Und auf welcher Auflösung spielste?

MfG
Jens

Vielen Danke schonmal für die Antwort :)

Also ein 'gutes Soundsystem' hab ich eigentlich nicht (nur Stereo) - aber mich interessiert seit ich von der X-Fi gehört hab, der Surroundsound über Kopfhörer. Zum Zocken setz ich schon gern mal Kopfhörer auf um dann auch mal ein bisschen lauter zu drehen.

Vista 64bit soll drauf, ja.

Mit dem Board hast du eigentlich recht muss ich sagen. Ich hab nur gesehen, dass das P35C-DS3R mehr Features und DDR3-Unterstützung hat und kaum mehr kostet und dachte dann: 'nehm ich doch das hier'. Aber ich brauch eigentlich weder RAID noch DD3. Lediglich ein bisschen übertakten will ich können und da passt das P35-DS3 genau so gut.

Zocken will ich übrigens in 1920x1200 ;)

Gruß,
PaL

Sie soweit ganz gut aus, nimm halt das schon angesprochene DS3 und dann passt alles.

Ja, in der Auflösung muss die GTX her ;)

Ein DS3 reicht. DDR3-Unterstützung brauchst du im Moment nicht, ich editiere gleich und poste meinen Post auf einem anderen Thread, sonst muss ich's nochmal schreiben.

Dann musst du aber auch dementsprechend gute Kopfhörer haben :D. Welche hast?

EDIT:

Nein, DDR3-Unterstützung ist im Moment eigentlich richtig unnötig. Bis DDR3 ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bekommt, dauert es wohl bis Mitte/Ende 2008. Bis es Standard (EDIT: und nötig) wird, ist es 2009. Und dann gibt's schon Nehalem und Boards mit neuem Sockel, da Intel zukünftig wie AMD auf einen integrierten Speichercontroller setzt. Daher wird's nicht sinnvoll sein, ein P35/X38 noch mit DDR3 zu bestücken, da sowieso ein neuer Prozessor anfällt und es dann vielleicht sogar schon PCIe3.0 gibt

MfG
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer hab ich einen Sennheiser HD 60 TV. Ist auch nicht mehr der jünste und beste eigentlich. Aber ich mag ihn. Vorallem mag ich Kopfhörer, die nicht komplett geschlossen sind.

Wahrscheinlich wär ich besser bedient, wenn ich mir statt einer neuen Soundkarte einen neuen Kopfhörer kaufen würde - aber dann wirds bestimmt wieder kompliziert bis ich was gefunden hab.

Ich glaub ich kauf mir lieber die X-Fi, mit dem Gedanken im Hinterkopf mir mal ein Surround-Soundsystem zu besorgen.

Gruß,
PaL

Ja, schaden kann's nicht und soo viel kostet die Karte ja auch nicht ;)

Also wenn du noch das DS3 nimmst wäre imo nicht's mehr auszusetzen.

MfG
Jens

So ... jetzt ists bestellt - und zwar mit dem P35-DS3 anstatt dem P35C-DS3R.

Vielen Dank für eure Unterstützung (vor allem an elite-kampfsau). Ohne euch hätte ich noch Tage gebraucht um mich zum Bestellen durchzuringen ;)

PS.: ... und ganz nebenbei hab ich auch noch meine Postinganzahl verdoppelt :)

Schönen Gruß,
PaL

Zurück
Oben