Neuer PC - So in Ordnung?

Müy

Newbie
Hi Leute !!!
Ich steh kurz davor, mir nen neuen PC zu kaufen und wollte mal fragen, ob daran irgendjemand mit den Teilen gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat oder ob Ihr Besserungsvorschläge habt. Das is das System, wie ich mir das vorgestellt habe:

Intel Core 2 Duo E4300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

Thermaltake Matrix VX silber VD3000SWA ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Gigabyte GV-NX86T256D-RH, Nvidia 8600GT, 256MB, PCIe

LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare

NEC AD-7170S schwarz bulk SATA

ASUS P5B Deluxe, Sock.775 Intel P965, ATX

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5

Das wollte ich dann so bei Hardwareversand bestellen und komme mit Zusammenbau und Betriebssystem auf 809,52 €.

Ich würde mich über jeden Beitrag freuen.
Schonmal danke im Voraus!!!:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC - So in Ordnung???

ASUS P5B Deluxe würde ich dur das Gigabyite P35Dsr ersetzten

Ich würd auch eher in den neuen Chipsatz investieren!
Netzteil, Speicher und Festplatte ist auf jeden Fall in Ordnung. Zu den anderen Sachen kann ich nix sagen.

Suchfunktion benutzen. Langsam reicht das Thema wirklich. Es sind IMMER die gleichen Komponenten und IMMER wieder heißt es "kaufberatung - nachgucken - so ok" oder ähnliches...

erstens finde ich das ganze zu teuer für zu wenig leistung.. da ist ja nichtmal n betriebssystem mit bei
zweitens wissen wir nicht, was du mit dem pc willst - also wie soll man das ganze denn beurteilen?
drittens würde ich niemals das mobo, die graka und den ram kaufen. aber wie gesagt - siehe 100 andere Threads!

Graka wird alles sehr ausbremsen, nimm lieber eine X1950Pro oder wenns mehr Leistung sein soll ne X1950XT, falls du aber DX10 willst, sollte es mind. eine 8800GTS 320 werden die ist aber schon gute 100€ teurer wie ne Pro!

ich mach fix eine zusammenstellung, moment, irgendwie bin ich heute nett^^

ich habe das asus board gewählt das hardwareversand im moment keine ordentlichen gigabyte boards hat auserde das p35 Q6

ich habe auch eine ES platte gewählt, sind server platten ;)

und einen E4400 da du den mit FSB 266 schon bei 2,66Ghz hast.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    92 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:

Mensch seit doch nicht so hart zu ihm xD
nicht jeder kennt sich mit dem ganzen hardware quatsch aus...
wenn ihr den thread dumm findet, dann antwortet doch einfach nicht... ;=)
Hey müy... guck doch villeicht einfach in die signaturen von einigen Leuten (nicht bei mir ^^), vielleicht bei MöCkY oder so, auf jedefall bei jemandem der en verdammter skiller in dem Bereich ist ^^

MfG MeCcS

Zuletzt bearbeitet:

RubyRhod hat zwar recht, aber:

Ein P35-Board wäre wirklich nicht schlecht: Gigabyte P35 DS3 oder DS4; oder @MöCkY
(Natürlich ist das P5B Deluxe auch ein super Board)

CPU: Der E4300 ist die beste Wahl. Den E4400 würde ich nicht nehmen, weil der Multi beim E4300 sowieso schon sehr hoch ist (Im Verhältnis zum schnellen Speicher und Chipsatz).
Höher als 9x333 wird er warscheinlich nicht gehen..., Multi 10 ist also umsonst.

Der Rest sieht ganz gut aus. Graka geht auch in Ordnung, wenn du nicht viel spielst.
Der Kühler passt auch (wenn du nicht OCen, aber Geld sparen willst kannst du den Boxed oben lassen)

Ich würd die GraKa auf keinen Fall nehmen die ist echt lahm für den Preis...

und auch noch laut!

Wenn dus günstig und leise haben willst nimm die hier
http://www1.hardwareversand.de/6Vmr2qr-I39FwW/3/articledetail.jsp?aid=9360&agid=394
http://geizhals.at/deutschland/a235456.html
Die ist sogar lautlos und noch dazu schneller als die 8600GT

siehe hier:https://www.computerbase.de/artikel...li-und-8600-gt-test.650/#abschnitt_einleitung
Falls du spielen willst und das Geld knapp ist nimm die ati X1950 Pro am besten die von Asus, die ist auch noch leise und deutlich schneller als die beiden anderen!

*Korrektur: Hab mich verlesen: Ich bin ganz klar für ne x1950pro wenns günstig sein soll oder wenns Power haben soll die 8800gts 320*

und ich glaub die 25€ vom 4300 zum 4400 lohnen auch nicht.
Bleib beim 4300.

Beim Mainboard kannst du auch das hier nehmen wenn die CPU eh ein paar jahre drin bleiben soll
Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3,Intel P965, ATX, PCI-Ex
http://www1.hardwareversand.de/6Vmr2qr-I39FwW/3/articledetail.jsp?aid=9291&agid=659
Dann kannste noch n paar Euros sparen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir meine zusammenstellung richtig angesehen? die 8800GTS ist wohl schneller, vom preis bin ich auch unter dem thread ersteller geblieben.

eine 7600GT ist nie im leben schneller wie eine 8600GT/GTS ich weis nicht was du siehst.

der E4400 mach schon sinn da er etwas besser selektiert ist, daher sind eigentlich fast mit jedem 2,66Ghz drin, damit ist er schneller genug für die 8800GTS, das board was ich gewählt habe ich auch zum aufrüsten mit gedacht, ich hatte alles möchte ich behaupten recht gut durchdacht.

auch wenn er nicht ocen will ist er mit dem E4400 besser dran, da meine zusammenstellung 30€ günstiger ist wie seine und deutlich schneller, sehe ich kein problem drin, ich habe auch nur 1A komponenten verbaut.

MöCkY schrieb:
hast du dir meine zusammenstellung richtig angesehen? die 8800GTS ist wohl schneller, vom preis bin ich auch unter dem thread ersteller geblieben.

eine 7600GT ist nie im leben schneller wie eine 8600GT/GTS ich weis nicht was du siehst.

der E4400 mach schon sinn da er etwas besser selektiert ist, daher sind eigentlich fast mit jedem 2,66Ghz drin, damit ist er schneller genug für die 8800GTS, das board was ich gewählt habe ich auch zum aufrüsten mit gedacht, ich hatte alles möchte ich behaupten recht gut durchdacht.

Pardon ich habe mich verlesen hab ne 7900 GS gemeint :heul:
und ne 8800 GTS stimm ich voll zu nur ne 8600 GT find ich irgendwie nich so prickelnd

und die CPU kann er natürlich auch nehmen ich hab nur gemeint er will ein evtl ein wenig günstiger wegkommen

MöCkY schrieb:

auch wenn er nicht ocen will ist er mit dem E4400 besser dran, da meine zusammenstellung 30€ günstiger ist wie seine und deutlich schneller, sehe ich kein problem drin, ich habe auch nur 1A komponenten verbaut.

Du bist mit dem Preis auch nur drunter, weil in deiner Zusammenstellung weder Betriebssystem, noch Zusammenbau, noch ein zweites Laufwerk drinnen ist.

Des mit dem Zusammenbau und dem Betriebssystem steht oben unter der Liste mit den Bauteilen und des is alles im Preis drinnen.

zusammen bau 10€ 2laufwerke braucht man nicht für was? ist nur sinnlos mehr kabel aber bitte dann lege noch 15€ drauf für ein DVD laufwerk... bin ich trozdem noch 5€ drunter

von einem OS steht in deiner zusammenstellung nichts

ah okey habe es gesehen mit OS, naja dann nimmste halt die 8800 raus und haust die MSI x1950Pro rein!

Zurück
Oben