Neuer Pc starke fps probleme

Vaiozocke

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
Ich habe mir einen pc selbst zusammengebaut und alles hat 1 woche sehr gut funktioniert 160 fps bei spielen auf ultra usw.
Nach ca 1 woche habe ich dann mein pc in den energiesparmodus geschickt. Als ich wieder kam und spielen wollte hatte ich starke fps probleme ich habe auch spiele im oflinemodus gespielt um zu schauen ob es an dem internet liegt doch das tut es nicht.
Setup:
Mainboard: Fatality Killer 990Fx
Graka: Saphire R9 280x Tri-x Oc
CPU: FX-8350 8x3,50GHz
CPU Lüfter: 125W Bequiet
Arbeitsspeicher: 8Gb
HDD&SSD: 1Tbit und 250Gb
Netzteil: 530W Bequiet
Betriebssystem: Windows 8.1

Bei spielen wie LoL habe ich normalerweise 200 fps konstant auch im Kampf, jetzt gehen sie runter auf 2 bis 6 fps selbst im laufen oder stehen.

Bitte um Hilfe und Tips.
PS: Der Pc überhitzt nicht die CPU ist unter 50 °C.

Energiesparmodus ausschalten würde ich meinen ;)

Lief der PC eine Woche lang am Stück und dann hast Du den man in den Ruhezustand geschickt? Vielleicht einfach mal ganz neu starten, wenn da irgendwas nicht richtig aufgewacht ist?

Geh mal auf Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energieoptionen und stell hier von Energiesparmodus auf Ausbalanciert.

Er lief jeden tag ca 5 stunden und ich habe ihn schon mehrmals hoch und runter gefahren

meinst Du mit hoch und runter gefahre "Herunterfahren" und dann per Powerknopf den Rechner einschalten?

Gehe mal auf "Neu Starten" - da wird dann Windows komplett heruntergefahren und neu gestartet :)

Frage.
Warum läuft die CPU nur mit 3,5GHz?
Die läuft doch mit einem Standardtakt von 4GHz.

Einen FX-8350 mit 3,5 GHz gibt es garnicht. Ein CPU Lüfter braucht niemals 125W.
Ergänzung ()

Speicherplatz wird in byte gemessen, nicht in bit.

@Facu1ty: Vielleicht meint er einen BeQuite Kühler für eine 125 Watt CPU ;)

BTT: Wie sieht es aus? hast du mal geschaut ob der Rechner im Energiesparmodus läuft?

es tut mir leid wegen den flaschen angaben.
Taktfrequenz: 4.000 MHz
Kerne: 8 Kerne
125Watt
PS: Mein Pc ist aus dem Energiesparmodus
Denkt ihr, dass es nicht an der hardware liegt ?

Vaiozocke schrieb:
PS: Mein Pc ist aus dem Energiesparmodus

Meinst du Energie Sparen (Rechner ist aus und bei einen Knopfdruck wieder an) oder aus dem Energiesparmodus umgestellt auf Ausbalanciert oder Höchstleistung? Im Starpost hast du das nämlich schon durcheinander gebracht...

Mein Pc war in der F-Stream Tuning einstellung ich habe es nun auf ausbalanciert geändert.
Und habe noch eine Frage( Falls sich jemand mit MC auskennt) Ich hatte bei alle Spielen sehr hohe fps und sie haben lagfrei funktioniert nur Mc hat geruckelt und es war bei 60 fps gecapped. cappfrei ging es nicht über die 60 hinaus.

PS: Danke für die ganze Hilfe ich werde alles ausprbieren

Zurück
Oben