Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC startet nicht - Bilder anbei
- Ersteller tomzee
- Erstellt am
Stalin Orgel
Banned
Und wo ist der Mugen 5?
Du hast doch den Boxed installiert!?
Und die Kombi Ryzen 9 mit der Grafikkarte ist sinnvoll ausgesucht?
Was wird denn mit dem PC gemacht?
Deathangel008
Grauer Jedi
bildschirm auch an der graka angeschlossen? RAM gehört in den zweiten und vierten slot.
Bildschirm der Graphikkarte eingestöpselt? warum ist der 4+4 atx Strom Stecker nicht mit dem NT verbunden? gibt keinen Grund dies nicht zu machen
kommst du soweit ins bios oder geht komplett nichts?
Ergänzung ()
falsch? der ram läuft so auch, nur eben nicht im dualchannel...denke ichnicK-- schrieb:Sehe ich das richtig? RAM auf A2 und B1 ? das ist falsch, muss auf A2 und B2.
Deathangel008
Grauer Jedi
danke, fixednicK-- schrieb:Sehe ich das richtig? RAM auf A2 und B1 ? das ist falsch, muss auf A2 und B2.
Stalin Orgel schrieb:Und wo ist der Mugen 5?
Habe ich in Reserve. Brauche ihn glaube ich nicht.
ich denke schon. ich schneide videos mit premiere... gamen tue ich gar nicht.
Hauro
Fleet Admiral
Der CPU-Lüfter ist an SYS_FAN1 und nicht an CPU-FAN angeschlossen:
B550 AORUS ELITE AXB550 AORUS ELITE User's Manual
B550 AORUS ELITE AXB550 AORUS ELITE User's Manual
Deathangel008 schrieb:bildschirm auch an der graka angeschlossen?
das schnalle ich leider nicht. ich habe einfach ein kabel genommen und von der graka in das netzteil geführt - in der annahme, dass dieses die stromversorgung ist. es geht um das kabel im bild, richtig (siehe unten)? wie "verdrahte" ich die graka richtig?
wieso ist der bildschirm in die graka eingestöpselt? das kabel führt von der graka ins netzteil. der 4+4 atx stromstecker müsste drin sein. wenn ich das richtig verstehe gibt es einen hauptstromtecker mit 24pins und einen cpustromstecker mit 10pins. die stecken bei mir nebeneinander.feidl74 schrieb:Bildschirm der Graphikkarte eingestöpselt? warum ist der 4+4 atx Strom Stecker nicht mit dem NT verbunden? gibt keinen Grund dies nicht zu machen
Ergänzung ()
falsch? der ram läuft so auch, nur eben nicht im dualchannel...denke ich
der bildschirm bekommt kein signal. komme leider nicht ins bios.
Hauro
Fleet Admiral
Der Monitor ist an der Grafikkartetomzee schrieb:das schnalle ich leider nicht.
und nicht am Mainboard angeschlossen.
Das Netzteil muss so angeschlossen sein;
Das Netzteil hat zwei 8-Pin EPS12V und zwei 6+2-Pin PCIe - links daneben.
Zuletzt bearbeitet:
adretter_Erpel
Lt. Junior Grade
Wo siehst du dass es an dem ist?
manche haben schon den monitor mit dem mainboard ausgabeanschluss verkabelt,ohne das die cpu eine interne grafikeinheit hattetomzee schrieb:das schnalle ich leider nicht. ich habe einfach ein kabel genommen und von der graka in das netzteil geführt - in der annahme, dass dieses die stromversorgung ist. es geht um das kabel im bild, richtig (siehe unten)? wie "verdrahte" ich die graka richtig?
wieso ist der bildschirm in die graka eingestöpselt? das kabel führt von der graka ins netzteil. der 4+4 atx stromstecker müsste drin sein. wenn ich das richtig verstehe gibt es einen hauptstromtecker mit 24pins und einen cpustromstecker mit 10pins. die stecken bei mir nebeneinander.
der bildschirm bekommt kein signal. komme leider nicht ins bios.
Anhang anzeigen 953448
auf dem foto mit deinem netzteil ist der 4+4 cpu anschluss frei. rechts hast du ein sata kabel drin für Peripherie, danach das kabel für deine grafikkarte, das wars. drunter is der 20pin atx...
ich kenne keinen cpu stromstecker mit 10 pins. entweder 8pin (meist 4+4 ausgeführt) oder 8+4 pin....
Danke, danke! Ich hatte tatsächlich den Monitor an das MB angeschlossen. Stupid me.Hauro schrieb:Der Monitor ist an der Grafikkarte
Anhang anzeigen 953450
und nicht am Mainboard angeschlossen.
Anhang anzeigen 953451
Das Netzteil wird so angeschlossen sein;
Anhang anzeigen 953457
Funktioniert jetzt auch alles ordnungsgemäß. Spielt es denn eine Rolle, wo cih welchen Stecker am Netzgerät platziere?
Ich war ja nun fast genauso blödfeidl74 schrieb:manche haben schon den monitor mit dem mainboard ausgabeanschluss verkabelt,ohne das die cpu eine interne grafikeinheit hatte.
auf dem foto mit deinem netzteil ist der 4+4 cpu anschluss frei. rechts hast du ein sata kabel drin für Peripherie, danach das kabel für deine grafikkarte, das wars. drunter is der 20pin atx...
ich kenne keinen cpu stromstecker mit 10 pins. entweder 8pin (meist 4+4 ausgeführt) oder 8+4 pin....
Hauro
Fleet Admiral
Ja, die 8-Pin EPS12V für die CPU und 8-Pin PCIe für die Grafikkarte dürfen nicht vertauscht werden, was nach dem Bild vom Netzteil aber möglich ist.tomzee schrieb:Spielt es denn eine Rolle, wo ich welchen Stecker am Netzgerät platziere?
Geht der rechte 8-Pin PCIe auf ATX_12V (CPU) dann schnell auf dem Anschluss weiter rechts oder ganz rechts auf 4+4 CPU.
Die Stecker sollten eigentlich nur in die dafür vorgesehene Buchse passen Hier mal die Stecker im Vergleich:
Der 8-Pin EPS12V 8-Pin PCIe unterscheiden sich, so hätte es Corsair umsetzen müssen.
Zuletzt bearbeitet:
die stecker unterscheiden sich schon bei den einrastnasen^^. desweiteren sind die corsair stecker alle beschriftet, an der seite, fürs netzteil.Hauro schrieb:Ja, die 8-Pin EPS12V für die CPU und 8-Pin PCIe für die Grafikkarte dürfen nicht vertauscht werden, was nach dem Bild vom Netzteil aber möglich ist.
Anhang anzeigen 953461
Geht der rechte 8-Pin PCIe auf ATX_12V (CPU) dann schnell auf dem Anschluss weiter rechts oder ganz rechts auf 4+4 CPU.
Die Stecker sollten eigentlich nur in die dafür vorgesehene Buchse passen Hier mal die Stecker im Vergleich:
Anhang anzeigen 953463
Der 8-Pin EPS12V 8-Pin PCIe unterscheiden sich, so hätte es Corsair umsetzen müssen.
der 8pin pcie, sollte nicht in den 4+4cpu12V anschluss am netzteil gehen, es sei denn du wendest gewalt an. die stecker sind immer bissl anderster, damit man z.b. ein sata stromkabel nicht in den pcie oder 4+4cpu anschlüss drücken kann, ausser mit kraftaufwand
du hast bilder von den steckern, die in die hardware münden gepostet, so sehen die corsairstecker auch alle aus, die in die hardware gestöpselt werden