Neuer PC startet nicht - Bilder anbei

tomzee

Cadet 4th Year
Liebe Experten,

ich habe mir gerade meinen ersten PC zusammengebaut. Bin also noch Laie ;)

1597075094936.png

Wenn ich den PC einschalte drehen alle Lüfter aber der Bildschirm kriegt kein Signal.

Wie gehe ich am besten bei der Fehlersuche vor?
IMG_0923.JPG
IMG_0925.JPG
IMG_0926.JPG

Sehe ich das richtig? RAM auf A2 und B1 ? das ist falsch, muss auf A2 und B2.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und tomzee
Und wo ist der Mugen 5?

Du hast doch den Boxed installiert!?

Und die Kombi Ryzen 9 mit der Grafikkarte ist sinnvoll ausgesucht?
Was wird denn mit dem PC gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: tomzee und djducky
bildschirm auch an der graka angeschlossen? RAM gehört in den zweiten und vierten slot.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomzee
Bildschirm der Graphikkarte eingestöpselt? warum ist der 4+4 atx Strom Stecker nicht mit dem NT verbunden? gibt keinen Grund dies nicht zu machen;)
kommst du soweit ins bios oder geht komplett nichts?
Ergänzung ()

nicK-- schrieb:
falsch? der ram läuft so auch, nur eben nicht im dualchannel...denke ich

• Gefällt mir
@feidl74:
der läuft grundsätzlich auch so im dualchannel. aber es gab hier tatsächlich schon threads in denen es nicht (oder nicht vernünftig) lief weil der RAM eben in A1/B1 und nicht A2/B2 steckte.

für singlechannel muss der RAM bei zwei riegeln in A1/A2 oder B1/B2 stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und tomzee
nicK-- schrieb:
danke, fixed
Stalin Orgel schrieb:
Und wo ist der Mugen 5?
Habe ich in Reserve. Brauche ihn glaube ich nicht.
Du hast doch den Boxed installiert!?

Und die Kombi Ryzen 9 mit der Grafikkarte ist sinnvoll ausgesucht?
Was wird denn mit dem PC gemacht?
ich denke schon. ich schneide videos mit premiere... gamen tue ich gar nicht.

Deathangel008 schrieb:
bildschirm auch an der graka angeschlossen?