Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn das "Piepen" (Fehlermeldung) kommt, ist der Prozessor richtig eingesetzt und OK - das Problem wird beim RAM liegen - das MB in Verbindung mit diesem Prozessor "kann" vielleicht mit diesem NICHT - anders ist es kaum zu erklären, wenn man davon ausgeht, dass ansonsten alles richtig "sitzt" -
Bevor Du RAM kaufst, gibt es vielleicht die Möglichkeit, vom Kumpel RAM zu testen - ansonsten haste Riegel liegen und kannst damit NICHTS anfangen -
Sie werden nicht "kaputt" sein - das MB "mag" sie vielleicht nicht - wenn neuer RAM gekauft wird, nimm die LISTE von ASROCK mit - und kauf den "1600er" RAM mit niedrigem Timing - 7-7-7-21 - so haste bei Problemen "nach oben Luft" um die RAM-Module anzupassen, wenn sie zu Problemen im "Betrieb" führen sollten -
So, habe jetzt neuen Ram gekauft und getestet.
Immer noch alles wie gehabt. Beim einschalten läuft der CPU Lüfter auf volle Pulle an und es kommt kein Bild auf dem Schirm.
Hab mit beiden Netzteilen und alle Ram-Konfigurationen getestet.
Dann muss ich wohl davon ausgehen, dass der Prozessor defekt ist.
Soll ich ihn zurückschicken? Bin noch in den 14 Tagen Rückgaberecht?
Was schlagt ihr vor?
Kühler runter - CPU raus - schau Dir jetzt den Sockel genau an - ist da irgendetwas verbogen ( im Sockel) ?
NT oder CPU - MB glaube ich nicht, wenn der Sockel OK ist - dass keiner der RAM-Module auf dem MB funktiniert ist mehr als unwahrscheinlich, wenn ein Modul eingesetzt ist - in der richtigen Bank -
Das andere Netzteil ist ein Chieftech 420W Netzteil. Das hatt allerdings nur einen 20 poligen Stromanschluss.
Benötigt das Intel Board zwingend einen 24 poligen?