Neuer PC startet nicht mehr

Ok, werde gleich zu einem Freund fahren, der hat ein Netzteil. Damit werde ich es testen.
Ich hoffe wirklich das es am Netzteil liegt :/ und nicht an der CPU oder am Board.
Ergänzung ()

dom0309 schrieb:
Wenn du doch ein funktionierendes 420W Chieftec NT hast nimm das doch. Das Ganze läuft auch mit einem 20pol Kabel. Passt ja nur an einer stelle drauf. kann man also nichts falsch machen.

Wenn es mit dem NT läuft dann kauf wie beschrieben ein Richtiges.

Mit dem Netzteil funktioniert es auch nicht! Dachte vllt. 20 polig wird nicht mehr unterstützt?
Ergänzung ()

Scheiße!
Nach längerem Strom-Aus lief der Lüfter wieder an.

Es hat dann jedoch einmal gezischt und es roch etwas verkohlt.
Was soll ich tun?
Ergänzung ()

Das Board hat keinen Anschluss für den externen Speaker, kann ich irgendwie die Fehlertöne abhören??
Ergänzung ()

Hab mal ein Paar Bilder hochgeladen:
http://imageshack.us/g/600/img5913e.jpg/

Hoffe ihr könnt mir helfen... Danke für eure Antworten!
Ergänzung ()

Habe jetzt mal den Boxed Kühler draufgemacht. Rechner geht wieder an, allerdings kein Bild auf dem Monitor.
Kann ich irgendwie die Speaker des Gehäuses an das Motherboard anschließen um Fehlertöne zu hören?
Ergänzung ()

Ok Speaker sitzt also auf dem Mainboard. Mit der Nullmethode bekomme ich ohne Ram immer wieder 3 Beeps.

Bedeutet das, dass Board und CPU noch okay sind?

Mit RAM starten die Lüfter aber es kommt kein Bild auf dem Schirm...
Ergänzung ()

Hallo Leute,
nach einigem googlen bin ich auf diesen Thread gestoßen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/neue-pc-komponenten-fehler-beim-zusammenbau-825948.html

Der Nutzer hat exakt das gleiche Problem wie ich auf dem gleichen Mainboard. Denke meines ist also defekt :/
Werde es zurückschicken. Was meint ihr?

Schick das Intelboard zurück und bestell Dir ein kleines von ASRock. Intel Boards sind der letzte /&%$§"$.

KeilerUno schrieb:
Schick das Intelboard zurück und bestell Dir ein kleines von ASRock. Intel Boards sind der letzte /&%$§"$.

Kannst du mir eines empfehlen? Müsste halt die Onboard grafik unterstützen.

Danke!
Ergänzung ()

Soll ich das ganze als defekt zurückschicken oder einfach wiederrufen und nichts von dem defekt sagen?
Hab bei Cyberport bestellt.

kommt aufs gleiche raus. wenn sich jemand das Board anschaut und ein Abstandshalter einen Kurzschluß verursacht hat dann hilft dir weder der eine noch der andere Weg. :(

Als defekt würde ich es nur deklarieren wenn nichts "sichtbar" ist. Wenn es wirklich einen Kurzschluss gab und das Board irgendwo "schwarz" ist wäre das nicht so gut.

Zischte und roch denn das Board oder das Netzteil?

Wie dom0309 schon sagt, versuch es als wiederruf zurück zu schicken. Bei Defekt stellen manche Onlineshops sich schnell mal stur an falls das MB nicht kaputt ist, obwohl es innerhalb 14 Tagen ist.

Das mit dem Zurücksenden musst Du halt schaun wie das klappt. Ich würde es zurücksenden mit dem Hinweis auf den Defekt und Geld zurückverlangen.

ASRock Z68 Pro3-M
Oder günstiger: ASRock H67M

Ansonsten schau mal in den Zusammenstellungsbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal die Unter und Oberseite überprüft. Kann keine braunen/verkohlten Stellen entdecken.

Schicke das Board zurück und bestell ein ASRock. Danke für eure Hilfe!
Ergänzung ()

Mein Gehäuse hat gar keine Abstandshalter, sondern nur so Erhebungen für die Schrauben.
Daran lags also hoffentlich nicht.

Hallo,

habe heute das neue Mainboard erhalten und den CPU und dem Ram montiert.
Alles auf der antistatik Folie in der das Mainboard eingewickelt war.

Es treten leider wieder die selben Symptome auf!

Wenn ich mit Ram starte bleibt der Bildschirm schwarz und der Lüfter dreht sich.
Ich habe alle Ram-Konfigurationsmöglichkeiten getestet.

Wenn ich ohne Ram starte kommt 3 Mal ein Beep-Ton. (Kein Ram gesteckt).

Leider habe ich keine Möglichkeit mir auf die schnelle ddr3-ram zum testen zu organisieren.

Was würdet ihr vorschlagen??

Danke für eure Hilfe!

Das MB NUR auf Pappe / Holz legen - NICHT auf die "antistatik Folie" -

ist der +12V-Stecker links der CPU aufgesteckt ? CPU-Lüfterkabel ist an "CPU_FAN" aufgesteckt ?

Der Kühler sitzt richtig auf der CPU ?

Sitzen die RAM-Module auch richtig im Slot ? Es reicht nicht unbedingt, dass die seitlichen Klammern eingerastet sind -

EDIT : Der Prozessor ist korrekt eingesetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
Das MB NUR auf Pappe / Holz legen - NICHT auf die "antistatik Folie" -

ist der +12V-Stecker links der CPU aufgesteckt ? CPU-Lüfterkabel ist an "CPU_FAN" aufgesteckt ?

Der Kühler sitzt richtig auf der CPU ?

Sitzen die RAM-Module auch richtig im Slot ? Es reicht nicht unbedingt, dass die seitlichen Klammern eingerastet sind -

Ja, ist alles korrekt montiert. Habs jetzt nochmal mit Pappe probiert. Immernoch dasselbe.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die CPU kaputt ist?
Wie wahrscheinlich ist es, dass beide Ram-Riegel kaputt sind?

Beides unwahrscheinlich -

Sitzt der Prozessor richtig im Sockel ? Vielleicht hat sich ein "Gewohnheitsfehler" eingeschlichen - die Kontakte im Sockel beim Einsetzen vielleicht verbogen ?

Wenn mindest ein RAM-Modul eingesetzt ist, in der richtigen Bank, das MB aber Warntöne von sich gibt, das MB nicht starten will, so ist zu vermuten, dass die Module NICHT richtig eingerastet sind -

Danke für deine Hilfe!

Warntöne kommen nur, wenn gar kein Ram eingebaut ist.
Sobald ein Ram Stick in einem der Plätze eingebaut ist, laufen nur noch die lüfter an.

Hab den Prozessor schon 2 mal ein bzw ausgebaut und bin mir eigentlich sicher, dass der richtig drinne ist.

Kann es vllt. an der Onboard Grafik liegen?

Schließe den Monitor an die Onboard Grafik an - setze das BIOS mittels Schalter / Jumper auf "default" - KEINE Grafikkarte einsetzen - KEINE Maus / Tastaur / Festplatte / LW / Frontanschlüsse -

das MB war kein Ladenhüter, der mit einer älteren BIOS-Version versehen ist, das mit dem eingesetzten Prozessor "nichts anfangen" kann ?

EDIT : Welches NT wird JETZT verwendet ? Der ATX-Stecker besteht aus einem 20+4 Stecker ? Wenn JA, ist der 4-polige und dann der 20-polige Stecker eingesetzt worden ? (in dieser Reihenfolge)

Der 4/8-polige +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist auch aufgesteckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist ein AsRock H67M.
Neu von Mindfactory geliefert.
Denke also den 2100T sollte es unterstützen.

Bleibt wohl die einzige Möglichkeit in die Stadt zu fahren und einen neuen Ram Stick zum testen zu kaufen?
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
EDIT : Welches NT wird JETZT verwendet ? Der ATX-Stecker besteht aus einem 20+4 Stecker ? Wenn JA, ist der 4-polige und dann der 20-polige Stecker eingesetzt worden ? (in dieser Reihenfolge)

Der 4/8-polige +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist auch aufgesteckt ?

Ich verwende das 250Watt Netzteil aus dem Gehäuse.
Habe erst den 4 poligen und dann den 20 poligen reingesteckt, andersrum gehts auch nicht.

Der 4 polige Cpu Stromstecker ist drinne.

Beachte mal den letzten Satz in meiner vorherigen "Post#34 -

Edit : wechsle das NT - versuchsweise - das NT hat auf der +12V-Leitung keine 10A (Ampere) - oder ?

Es hat auf der +12V Leitung 16A steht außen drauf.
Ich werde mal das andere Netzteil probieren was ich noch hier hab!

EDIT:
Mit dem anderen Netzteil geht es auch nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Das mach mal - was für eines ist es ?

Da ist was grundlegendes falsch - welche Werte hat das "Andere" ?

Zuletzt bearbeitet:
Haste noch n´anderes ?

Starten sollte es mit diesem NT - 420 Watt, auf der +12V Schiene 18 A - vorausgesetzt, dass alles andere korrekt eingesetzt / montiert ist ...

EDIT : Mit einem Modul sollte es auch starten, egal ob es in der QVL steht - allerdings gibt es MBs, die nur "Single Side" Module "vertragen" - aber das sollte bei diesem MB nicht der Fall sein, solang "nur" zwei Module eingesetzt werden -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben