Neuer Pc startet nicht nach Windows Installation

ProSeKo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
518
Hallo,
Ich habe einen neuen Pc fürs Büro zusammen gestellt und ihn Zusammengebaut. Habe schon mehrere Systeme gebaut, jedoch lief immer alles ohne Probleme ab.
Nun habe ich das Problem, dass ich Windows 10 installieren kann, jedoch nach der Installation (nachdem man schon auf dem Desktop war) der PC einfach nicht mehr bootet. Er bleibt immer bei "Asrock" hängen.

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): i5 10400
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis ddr4 3200
  • Mainboard: Asrock b460m pro4
  • Netzteil: bequiet pure power11 400w
  • Gehäuse: LianLi Lancool 205m
  • Grafikkarte: integrierte vom CPU
  • HDD / SSD: Samsung 850 evo 500gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): intel gigabit ct Desktop Adapter (im Moment ausgebaut). Auf der CPU sitzt ein Freezer 34 esports.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Der PC wurde von mir gebaut und dann habe ich Windows 10 über DVD (externes Laufwerk) installiert. Die Installation war unspektakulär, alles wie immer. Nachdem Windows installiert war und man auf dem Desktop gelangt, habe ich den PC Neugestartet und dann bleibt er bei "Asrock" stehen. Er bootet einfach nicht weiter.
Auf dem Mainboard leuchtet die Boot Led und Vga Led rot. Bild habe ich jedoch.
Bios ist die Version 1.5 also die neueste. 1.51 gäbe es als Beta Version, hab ich nicht Versucht.
Im Bios steht bei der SSD Windows Boot Manager Sata3_0 Samsung SSD 850 EVO 500GB

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe Windows 2x neu installiert, genau das gleiche Phänomen. Man muss auch sehr oft Versuchen von der DVD zu booten, entweder Blackscreen oder "Asrock".
Jegliche erdenkliche Ram Konfiguration versucht, immer das selbe.
Ssd habe ich auch auf mehreren Ports und anderes Kabel versucht.
Cmos clear wurde auch gemacht.


Schonmal vielen Dank.
 
Ist dein Installationsstick aktuell?

ProSeKo schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis ddr4 3200
Was genau hast du an "Konfiguration" probiert? Dieser RAM ist zwar auffälliger bei AMD, dennoch kein besonders guter. Mal auf 3000 probiert?
 
ProSeKo schrieb:
Auf dem Mainboard leuchtet die Boot Led und Vga Led rot.
Das macht mich bissi stutzig.
Kannst du der iGPU mehr RAM geben? Oder gibt es die Option wo du die Fehler ausschalten kannst?

Weiters hast du CSM oder AHCI eingestellt?
 
CSM im BIOS an oder aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Könnte schon 3 Jahre alt sein.
Ist mir gerade noch eingefallen, installiere gerade Windows von einem Frischen USB Stick. Gerade erst gedownloaded mit dem Media Creation Tool von Microsoft

CSM ist aus
Ahci aus

Während der Windows Installation sind die Roten Led aus
 
Ahci is ausgewählt sorry...

Ich glaubs nicht es lag wohl wirklich an der Windows DVD....
Den halben Tag verblödelt wegen so was.
Tut mir leid wußte nicht, das dies solche Auswirkungen haben kann. Habe erst vor einem halben Jahr nen PC mit der DVD installiert ohne Probleme.

Dankeschön ihr seid Spitze👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Dann ist ja alles gut und du nimmt noch was mit ;)
Viel Spaß dann mit deinem System
 
Dankeschön,
Ohja man lernt nie aus😅
Wird ein Dauerläufer für ein Melkrobotersystem. Meiner Meinung nach viel zu Leistungsfähigkeit für die paar Daten, der Hersteller wollte aber nen aktuellen i5.
Muss dann laufen bis er Stirbt 😅
 
Zurück
Oben