Neuer PC startet nicht

Bytebuddy

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC mit folgender Hardware bestellt:

- Antec Three Hundred Two Midi Tower
- 480 Watt be quiet! Straight Power E9
- Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz
- 8GB Corsair Vengeance LP Black
- Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150
- 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
- 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760

Ich habe den PC zusammengebaut, aber als ich ihn starten wollte, gehen die Lüfter kurz an und gehen direkt wieder aus. Netzteil habe ich getestet, es ist heile. Ich habe es darüber hinaus noch mit einem minimal-System probiert -> Nur CPU + Mainboard und Netzteil, leider dreht sich der CPU Lüfter nur alle 5 Sekunden. Ich weiß nicht mehr weiter... irgendjemand Vorschläge?

2. stromkabel am mainboard oberhalb der cpu eingesteckt? wird oft vergessen

ansonsten bekommst du kurz ein bilder oder gar nichts? siehst du am mainboard licht die potentielle fehler anzeigen? mal mit nur einem ram modul probiert? bios reset?

mach maln bild vom innreren deines pcs

2. Stromkabel ist angeschlossen. Ein Bild sehe ich aber leider nicht... eine LED oder ähnliches gibt es leider nicht..

Foto folgt sofort.
Ergänzung ()

Ich hoffe man kann alles erkennen. Wie gesagt, nur CPU, Mainboard und Netzteil.

20131002_173205.jpg

Hast Du den Kühler richtig verbaut (WLP nicht vergessen etc.) ?

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)

kannst mal das probieren, so wie dus grad aufgebaut hast geht also gar nichts? ändert sich was wenn du den RAM dazu steckst?

Ja, die pins sind richtig eingerastet und Wärmeleitpaste war vorhanden.

Es ändert sich leider nichts...CPU dreht sich ein Zentimeter und hält dann wieder an. Das halt so alle 5 Sekunden. Beep geräusche kann ich nicht hören, da ich keine Lautsprecher habe. Reicht es welche an die äußeren Lautsprecherausgänge zu stecken?
Ergänzung ()

@emeraldmine: Wie bekomme ich das update auf das Mainboard, ohne das ich den Computer zum laufen bekomme?

Garnicht mußte ne CPU drauf machen die vom aktuellen BIOS unterstützt wird bzw zurückschicken.

ne leider nicht da bräuchtest du nen cpu speaker, weißt du welche bios version drauf ist?

kann man die bei gigabyte über usb flashback updaten? wenn ja probier das mal, wenn der lüfter nicht eingesteckt ist tut sich auch nix? auch über die onboard grafik karte kein kurzes bild? wenn du lust hast kannste nen kleines video machen was beim einschalten passiert, vlt hilft uns das weiter

Sind alle Kabel am Netzteil angeschlossen? Bei den neuen ist meist ein Doppelstrang wo viele denken eins von beiden reicht.

Ohne Ram passiert übrigens auch nichts. Probier mal lieber nur mit EINEM Riegel im ersten Slot zu starten.

Hast du das Modul auch im ganz linken Slot (neben der CPU) probiert?

Bios-Batterie hast du auch schon raus genommen (Clea CMOS). Vielleicht ist das Board Retourenware und jemand hatte da schon mal andere Einstellungen gemacht.

mh.. führt leider ebenfalls beides nicht zum Ergebnis. Es sieht genau so aus wie vorher..

Hast du mal versucht, das System außerhalb des Gehäuses auf einem Holztisch (oder ähnlicher, nichtleitender Oberfläche) aufzubauen? Nicht dass es am Ende an fehlenden oder schlecht platzierten Abstandshaltern liegt.

Hallo,

ich habe es auf der Pappverpackung der Grafikkarte probiert... siehe Bild 1
Trotzdem danke für den Vorschlag. Aber nochmal zurück zu dem Vorschlag mit der BIOS-Version, wie bekomme ich heraus ob die richtige Version installiert ist... wenn ich das Mainboard umtausche, wie gehe ich sicher dann die richtige Version zu haben? Hat vll. jemand einen Link für mich, wo dieser Fehler dokumentiert ist? Habe leider nichts passendes gefunden.

https://www.computerbase.de/forum/t...aehrt-nicht-hoch.1257491/page-2#post-14561720

Ok, hab hier das Beispiel gefunden ! ^^

Bei Gigabyte BIOS Version F16 verlangt, aber keine früheren Version mehr veröffentlicht zum Download, ganz gemein.

Edit:

im Übrigen fallt mir dazu ein -> Asrock packt immer ein Bapper mit der Aufschrift der verwendeten BIOS Version mit auf den BIOS Chip, was steht denn bei dir drauf ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben