Neuer PC Startet nicht

omaschabubu

Lieutenant
Hallo zusammen,

folgendes Problem mein Schwager hat sich einen PC zusammen gestellt und ich habe ihn zusammengebaut. Er hat es noch nie gemacht und für mich war es gefühlt das 100 mal.
Also zum Problem. Sobald man das NT anschaltet geht auch direkt die RGB Beleuchtung vom MB an.
Aber wenn man den Powerbutton drückt passiert nix.
Habe alles ausprobiert.
  • Alles nochmal neu verkabelt
  • Alles ausgebaut, auf dem Karton nur MB CPU NT und RAM auf gesteckt
-COM reset
-Power SW überbrückt

Aber nichts passiert.
Gibt es noch etwas, woran es liegen kann. Bin mit meinem Latein am Ende? Oder hat MB/CPU/NT ein weg..?

Versuch mal die Null Methode.

Intel i7 8700k
Asus Rog strix b250f gaming edit
32 GB Corsair 3200 MHz 16cl
GTX 2070
NT bequite 750 Strait Power

Null Methode versucht nix passiert

hm, folgt leider dem üblichen muster
die erste seite posts mal nur daß die basics klar sind.
mühsam

omaschabubu schrieb:
ntel i7 8700k
Asus Strix H270F
kann nicht gehen, denn das Board unterstützt die CPU nicht.

für die 8. und 9. Core i Generation brauch man den 300er Chipsatz, der 200er Chipsatz unterstützt nur die 6. und 7. Core i Generation.

Brauchst halt ein Board mit Z370 oder Z390 Chipsatz.

das Netzteil ist übrigens auch stark übertrieben, da reichen auch 200W weniger und mit nem H.. oder B.. Chipsatz Board kann man die CPU und den RAM nicht übertakten, da ist 3200Mhz auch Schwachsinn, da bei dem Board nicht mehr wie 2400/2666Mhz gehen.

will man den RAM mit 3200Mhz betreiben oder die CPU übertakten bedarf es ein Z370 oder Z390 Chipsatz board

omaschabubu schrieb:
Intel i7 8700k
Asus Rog strix b250f gaming edit
32 GB Corsair 3200 MHz 16cl
GTX 2070
NT bequite 750 Strait Power

Null Methode versucht nix passiert

Hatte mich vertan

Wie schon geschrieben, falsches Board. Damit wird es nichts bei der CPU.
Da wird eins mit Z370 oder Z390 Chipsatz benötigt

bisy schrieb:
kann nicht gehen, denn das Board unterstützt die CPU nicht.

für die 8. und 9. Core i Generation brauch man den 300er Chipsatz, der 200er Chipsatz unterstützt nur die 6. und 7. Core i Generation.

Brauchst halt ein Board mit Z370 oder Z390 Chipsatz.

das Netzteil ist übrigens auch stark übertrieben, da reichen auch 200W weniger und mit nem H.. oder B.. Chipsatz Board kann man die CPU und den RAM nicht übertakten, da ist 3200Mhz auch Schwachsinn, da bei dem Board nicht mehr wie 2400/2666Mhz gehen.

will man den RAM mit 3200Mhz betreiben oder die CPU übertakten bedarf es ein Z370 oder Z390 Chipsatz board

Jo danke Hans dann auch gesehen

Danke euch :)
Da ich eher aus dem AMD Lager komme und ich null drauf geachtet habe was er gekauft hat.....
Naja dann muss er sich nun ein neues Kaufen.

Ja man kann nicht nur nach dem Sockel gehen, man muss auch den Chipsatz immer mit beachten.

Dank Intels Upgrade Politik schon.
Gab ja genug Beispiele in denen man durch leichte Modifikationen + anderes bios die neuen CPUs auch auf 1151v1 zum Laufen gebracht hat.

Das ist aber nichts wirklich offizielles.
Das selbe Problem wird es dann geben, wenn jemand versucht ne Ryzen 3000er CPU auf nem AM4 Board mit 300er Chipsatz zum laufen zu bekommen.

Ja eben ist das nichts offizielles von Intel, das ist ja der Skandal.
Und nein, bei den 300er Chipsätzen wird keine generelle inkompatibilät auftreten, warum auch? Gleicher Sockel...

Mir war so als hätte ich hier bei computerbase gelesen, das nicht alle 300er Chipsatz Boards ein UEFI update für die 3000er CPUs erhalten werden.

Mag ja sein, ist mir nichts bekannt. Daher schrieb ich auch keine generelle inkompatibilät... Hast du einen link zu den Boards die kein update erhalten sollen?
Fakt ist ja, Intel hat einen sinnlosen neuen Sockel gezaubert obwohl es auch technisch mit dem alten Sockel laufen würde.

Intel hat nicht sinnlos einen neuen Sockel Gezaubert, er war nötig weil viele am Markt befindlichen Mainboards eine unterdimensionierte Spannungsversorgung hatten, der Sockel Trick damit die CPU erkannt wird hat übrigens auch nicht immer funktioniert, bei einigen Mainboards hat die CPU sogar davon auch schaden genommen.

Häschen schrieb:
er war nötig weil viele am Markt befindlichen Mainboards eine unterdimensionierte Spannungsversorgung hatten,
Ist natürlich Quatsch. Unterdimensioniert für was? I9-9900 oder für den 35w i3-8100t?
Merkst es gerade selber, oder?
Natürlich muss man nicht jede CPU auf jedem Board betreiben können da für manche die VRMs unterdimensioniert sind, aber eine künstliche Inkompatibilät zu schaffen hätte ja nicht sein müssen...

Zurück
Oben