Neuer PC startet nicht

PC1000€

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
72
Hey Leute,

habe meinen ersten PC zusammengebaut. Nun startet er nicht. Bin ein ziemlicher Laie und habe bestimmt ein oder mehrere Kabel falsch gesteckt. Das Mainboard leuchtet erst blau, dann rot, sobald ich den PC starten möchte. Im Anhang findet ihr Bilder (bitte beklagt nicht mein Kabelmanagment, das mache ich noch, sobald der PC geht). Nicht wundern, dass nur ein RAM Stick drin ist. Hatte vorher beide in Slot 2 & 4. Finde keinen Slot für das Reset SW Kabel. Vielleicht liegt es daran? Kann gerne weitere Bilder schicken.



Vielen Dank schon mal & frohe Festtage, Henrik

Komponenten:

Gehäuse: Corsair Carbide Series 270R
Netzteil: SeaSonic 750w Prime Gold
Mainboard: AsRock Z370 Killer SLI
CPU: i5 8400
Wasserkühlung: Corsair h115i
GPU: MSI Gtx 1080 ti Gaming
RAM: Corsair Vegeance LPX 3200 CL16
HDD: Alte Festplatte (SSD kommt bald)


614C57F0-C090-4AB9-B462-3142AD599176.jpeg
8B00DDAE-6AEB-4897-BAD1-460EF2CC5269.jpeg
EFCE5857-448C-4BD2-BA2E-A92FB17AB9E4.jpeg
97AE04EF-3BB2-437F-97C2-8D3B069264A5.jpeg
3CBDB67D-B061-4229-BE37-60BD7EDA9D62.jpeg
CE4DF291-4450-415D-AA53-FFFDAC5C62EB.jpeg
 
Sieht das nur so aus dass du die Graka nicht richtig mit Strom versorgst?
Die braucht zwei getrennte 8er-Stromkabel.
Auf dem Foto sieht das irgendwie so aus das nur ein 8er-Kabel dranhängt und der andere 8er-Stecker nur durchgeschlafen wird?
🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74 und PC1000€
Reset SW muss da auch unten rum sein , der Stecker muss rein .
Ergänzung ()

GIP.Teddy schrieb:
Die braucht zwei getrennte 8er-Stromkabel.
Da fehlt auch am Netzteil das 2 Kabel für die Karte .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74 und PC1000€
Weder der fehlende Reset-Switch noch, das die Graka vermutlich nur über ein Kabel mit zwei Steckern versorgt wird, verhindert, das der PC startet.

Allerdings würde ich dringen mal im Mainbaord Handbuch nachschlagen, ab das alles so stimmen kann, was da angesteckt wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und PC1000€
Du hast die kleinen Kabel für Power, Reset usw an der falschen Stelle angesteckt. Die gehören unden rechts hin und nicht in der mitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC1000€
tomtom 333 schrieb:
Reset SW muss da auch unten rum sein , der Stecker muss rein .
Ergänzung ()


Da fehlt auch am Netzteil das 2 Kabel für die Karte .
Hab jetzt nochmal alles abgeleuchtet und nochmal einen anderen Slot gefunden und alles verkabelt. Der PC ist an! Danke, danke, danke. Gebe ein Update, wenn wirklich alles funktioniert haha.
Ergänzung ()

GIP.Teddy schrieb:
Sieht das nur so aus dass du die Graka nicht richtig mit Strom versorgst?
Die braucht zwei getrennte 8er-Stromkabel.
Auf dem Foto sieht das irgendwie so aus das nur ein 8er-Kabel dranhängt und der andere 8er-Stecker nur durchgeschlafen wird?
🤔
Sieht nur so aus. PC springt jetzt komplett an. Die Lösung war der Reset SW.
Ergänzung ()

Evess1957@gustr schrieb:
Du hast die kleinen Kabel für Power, Reset usw an der falschen Stelle angesteckt. Die gehören unden rechts hin und nicht in der mitte.
Ja, das war es echt. Aber jetzt kriegt mein Monitor kein Signal..:/
 
Bios reset? Aktuellstes Bios drauf? Ram falsche Timmings? Alles richtig fest gesteckt? Abstandshalter richtig? Kurzschlüsse auszuschließen? usw usw

Glaskugelputtt...

Immer dasselbe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC1000€
Nefiwolf schrieb:
Weder der fehlende Reset-Switch noch, das die Graka vermutlich nur über ein Kabel mit zwei Steckern versorgt wird, verhindert, das der PC startet.

Allerdings würde ich dringen mal im Mainbaord Handbuch nachschlagen, ab das alles so stimmen kann, was da angesteckt wurde...
Der PC startet. Die Grafikkarte tatsächlich nicht. Wie soll die denn angeschlossen sein? Mit 2 Kabeln?
Ergänzung ()

Gothic74 schrieb:
Bios reset? Aktuellstes Bios drauf? Ram falsche Timmings? Alles richtig fest gesteckt? Abstandshalter richtig? Kurzschlüsse ausschliesbar? usw usw

Glaskugelputtt...

Immer dasselbe
Lag tatsächlich an dem Reset SW & die Grafikkarte ist nicht richtig angeschlossen.
Ergänzung ()

GIP.Teddy schrieb:
Sieht das nur so aus dass du die Graka nicht richtig mit Strom versorgst?
Die braucht zwei getrennte 8er-Stromkabel.
Auf dem Foto sieht das irgendwie so aus das nur ein 8er-Kabel dranhängt und der andere 8er-Stecker nur durchgeschlafen wird?
🤔
Sorry, du lagst doch richtig. Der Pc startet mit allem drum und dran, aber die Grafikkarte macht nichts (Lichter leuchten zwar, aber die Lüfter laufen nicht und Sie gibt dem Monitor kein Signal. Wie muss Sie angeschlossen sein?
 
cartridge_case schrieb:
Muss er nicht. Aber es müssen definitiv keine Leerzeichen vor Satzzeichen gesetzt werden!

Definitiv nicht. Du hast HDD LED und Power SW sowieso falsch auf dem Bild.
Oh ok. Jetzt geht alles außer die Grafikkarte. Die Lichter leuchten, die Lüfter drehen sich aber nicht.
 
Hast du vom Netzteil beide PCI-E Kabel an der Grafikkarte angeschlossen?
Bei meinem 650W Seasonic stand das so im Handbuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC1000€
Ganzbaf schrieb:
Hast du vom Netzteil beide PCI-E Kabel an der Grafikkarte angeschlossen?
Bei meinem 650W Seasonic stand das so im Handbuch.
Danke! Das war es. Jetzt fährt er hoch. Gibt ein Signal aus, die Grafikkarte läuft. Die Maus leuchtet nun aber geht nicht. Kann den PC nicht bedienen. Weißt du woran das liegen könnte?
 
Inwiefern lässt sich nicht bedienen? Kommst du in das BIOS rein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC1000€
Zurück
Oben