Neuer PC startet nicht!

IrrerPhysio

Cadet 3rd Year
Mein Problem mit dem PC von Hardwareversand geht weiter.

Das Ding habe ich heute nach einem Graka defekt wiederbekommen und habe ihn angeschlossen, alles scheinbar OK.

Nun habe ich mein DvDlaufwerk eingebaut und das Ding wider angemacht .... Nun sagt er kein Ton mehr.

Laufwerk wieder raus aber es bleibt dabei, der PC sagt keinen Muks absolut garnichts.

Gibt es irgendwelche Vorschläge wie ich erkennen kann an was es liegt ?

Sind am Mainboard LEDs die eventuell nicht leuten?
Wenn das sein sollte ist normalerweise das Netzteil defekt.

ggf vergessen die Stecker richtig anzuschließen? MoBo?

führe mal einen bios reset durch per Jumper und versuche dann deinen pc zu starten

Also Jumperseset ist ohne Erfolg, das ding sagt absolut keinen Ton

Es ist ein ASRock P67 Pro

Led sehe ich keine...

ASRock-P67-Pro3-Motherboard-4-500x312.jpg

Da unten rechts. an der Power-Taste bzw. Reset müsste was leuchten! Oder? Ich habe selbst kein ASRock.

Du kannst folgendes machen! Brücke PIN 16 (Grüneskabel) am Netzteil mit Masse:

shibi-albums-bilder-zum-howto-wie-sleeve-ich-ein-kabel-635-picture322875-9-atx-stecker-24-pin9xu.gif

Stecke aber den Stecker mal vom Board ab Festplatte oder andere Laufwerke kannst du dran lassen um mal zu sehen ob HDD überhaupt anläuft oder das DVD Laufwerk überhaupt aufgeht.

Sollten die Sachen anlaufen kannst du es ans Board anschließen und so nochmal Brücken. Ist quasi eine Zwangsbeatmung ;) Sollte selbst beim Brücken des Netzteils das Board nicht anlaufen dann ist dieses sehr wahrscheinlich Defekt. Brücken kannst du mit Büroklammer, Pinzette oder Lötzinn.

Ich habe das ding jetzt einfach zurückgeschickt... mal schaun was es dieses mal war...

zwar ist es egal jetzt, da du es jetzt zurück geschickt hast, aber für das nächste mal :
Es könnte sein, dass du beim Einbau das PCB ( Also Mainboard ) gekratzt hast o.ä.. Achte beim nächsten Mal auch diesen Punkt.
Ist nämlich mal mit mir vor 5-6 Jahren mit einem alten PC passiert ;)

Zurück
Oben