Neuer Pc um Tutorialvideos zu rendern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paradiesvogel24

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
390
Bitte um schnelle Hilfe da mein PC täglich ohne ohne Hinweise bei normalem Surfen und beim Video rendern ohne Bluescreen abschmiert.
Wollte das mit möglichst kelinem Budget lösen wenn möglich da Hardware vorhanden ist.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte mit meinem PC Office Arbeiten und Videos Tutorial und Reviewvideos erstellen 10-15 Minuten Länge in HD Video mit Desktop Bildschirm Aufnahmen rendern.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung Hobby Videos Tutorial und Reviewvideos erstellen 10-15 Minuten Länge in HD Video mit Desktop Bildschirm Aufnahmen rendern.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leiser PC, Overclocking(weiss nicht ob das nötig ist kenne mich da leider nicht aus?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU): AMD Phenome(tm)II X4 940 Processor MHZ, 4 Kern(e) logischer Prozessor
  • Arbeitsspeicher (RAM): 3000 GHz Arbeitsspeicher
  • Mainboard:M720-UM3
  • Netzteil: bequiet PURE POWER 10 400 Watt
  • Gehäuse: Midi Tower
  • Grafikkarte: GeForce GT 710 DELL Klassiikation 5,3
  • Festplatte:SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100-200 wenn möglich

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in 2-3 Jahren oder später

5. Wann soll gekauft werden?
sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja ich möchte diesen wenn möglich selbst zusammen.

Software die benutzt wird. Bisher hatte ich mit Pcs ohne 6te Generation auch gute Ergebnisse daher muss das nicht zwingend sein.

Systemvoraussetzungen
Camtasia (Windows)
  • Microsoft Windows 7 SP1, Windows 8.1 und Windows 10 (Obligatorisch: Nur 64-Bit-Versionen). (Empfohlen: Windows 10)
  • 2.0-GHz-CPU mit Dual-Core- oder besserem Prozessor (Empfohlen: Intel® Core™ i5-Prozessor der 6. Generation mit mindestens 2,8 GHz und 4 Prozessorkernen oder gleichwertiger oder besserer AMD-Prozessor)
  • Die Anwendung läuft auch mit integrierten Grafikkarten, aber die Bearbeitung von 4K- und/oder 60-fps-Medien funktioniert am besten mit einer separaten Grafikkarte
  • Mindestens 4 GB RAM (Empfohlen: 16 GB oder mehr)
  • 2 GB Festplattenspeicher für die Installation des Programms
  • Bildschirmauflösung mindestens 1024x768
  • Microsoft .NET 4.6.0 oder höher (im Lieferumfang)
  • Dedizierte Windows-kompatible Soundkarte, Mikrofon und Lautsprecher (Empfohlen)
  • Unter Windows N muss das Windows Media Feature Pack für Windows N installiert sein
Vielen dank im Voraus für die Unterstützung.
 
Bei der Budgetangabe kann ich Dir nur eine ernsthafte Empfehlung geben: spare und komm wieder wenn Du den Mindesteinsatz verfünffacht hast.

Camtasia ist nicht mal eine Videobearbeitungs-Software sondern Screen-Capture (kA wieso man sowas heute noch nutzt). Hast Du mal (interessehalber- gern per PN) ein Beispiel von Deinem Kanal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir den gleichen Spaß nicht eben schon? https://www.computerbase.de/forum/threads/hardware-fuer-videos-rendern.1861930/

Mit 200€ kommst du da auf jeden Fall nicht weit. Ein neuer brauchbarer PC kostet ca. 300-350€. Wobei der dann auch nur bedingt schneller ist als dein aktuelles System.

Vielleicht reicht deinem System auch schon eine Erweiterung des Arbeitsspeichers. Aber das könnte ebenso gut rausgeschmissenes Geld sein.

Hast du ein paar mehr Infos zu den BlueScreens?
 
Mal schauen was die Windows Ereignisanzeige ausspuckt.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben