Neuer Pc und TFT für <1000€

Muss ich eigentlich alle Teile einzeln über HardwareSchotte zusammensuchen ?
Weil irgndwie verwirrt mich diese hinunthersucherei ein bisschen.

/Ok, des hab ich nu alles hingekriegt.
Noch ne frage, wenn der CPU-Kühler usw schon leise sind, nicht, dass dann die Festplatte oder die Grafikkarte Mords Radau machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, wieso? Da hast du aber einen Anhaltspunkt was der ganze Spass kostet. Such dir einfach einen Händler der immer oben mit dabei ist und kaufe alle Teile bei dem. Gruss

Hm, also ich hätte soweit alles im Warenkorb, aber die von dir verlinkte 8800GTS ist leider nicht verfügbar im moment. Jetzt wollte ich fragen ob als alternative auch ein anderer Hersteller in Frage kommt, oder ob ich lieber zur ATI greifen soll oder warten bis diese wieder lieferbar ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Graka, wenn du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst, in etwa 6 Monaten ne neue zu kaufen, dann nimm ne Pro. Ansonsten würde ich auch sofort auf ne 8800 GTS setzen (ich persönlich würde die 640MB Version nehmen, wenn du wissen willst warum, frag einfach...) da diese einfach Zukunftssicherer ist.

Schau mal bei Prad.de im Einkaufsführer, da gibt es nen 22"WS von Acer / Iilyama für ca. 250€ die schneiden recht gut ab (etwa wie der Samsung 225). Da kannst ein bisschen was sparen und in ne 8800 investieren (falls es am Geld liegt).

Wo ist eigentlich deine Max. Obergrenze? 999€ oder doch "nur" 900€?

Ich hab prinzipiell n paar Tausend zur Verfügung. Ich hab mir aber als Obergrenze Tausend gesetzt, weil ich einfach nicht sooo der Spieler bin. Mehr als WoW is bei mir selten am laufen. Deswegen brauch ich auch nicht so die Übermaschine. Da finde ich 640Mb auf ner Graka ziemlich übertrieben, meine jetztige 9700pro im Notebook hat 128 und da läuft WoW auch, zwar nicht auf allen Details und au nur auf nem 16,4" Monitor. Aber ich denke die 320er Version müsste dass doch mit viel Reserven locker schaffen, wenn wie Floschman schon sagte wohl die ATI auch reichen würde. ICh überlege die ganze Zeit schon ob ich die 130 Euro extra überhaupt investieren soll für die 8800GTS oder ob mir die ATI reicht. Mein Gefühl sagt halt NVidia iwie.

/Btw wo stehtn das, dass man nachts keine Versandkosten bezahlen muss ? Hab dat bei Mindfactory iwie ganich entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Das steht nen bissel versteckt:
Schau bei der Homepage ganz unten rechts

Und wegen krach der Festplatte, eine Samsung is eig. das leiseste was es gibt ;)

Ich würd sofort bestellen, aber die Sparkle is leider nich verfügbar im Moment :/
Und mein Bauch rät mir irgendwie zu NVidia sonst würd ich die Radeon nehmn.

Zuletzt bearbeitet:
Hein-Blöd schrieb:
Ich hab mir aber als Obergrenze Tausend gesetzt, weil ich einfach nicht sooo der Spieler bin. Mehr als WoW is bei mir selten am laufen.

Dann nimm aufjedenfall eine X1950pro (am besten von Asus), denn diese kann wow in der Grafikeinstellung "alles max" darstellen und genauso andere Spiele laufen mit einer Pro problemlos!
Würde an deiner stelle die jetzt kaufen und falls sie dir im Winter zu schwach sein sollte, würde ich dann im Früher eine der neuen nVidias oder der Atis kaufen..
Aber meiner Ansicht nach sollte man nie mehr als 200.- für eine Graka ausgeben, denn alle karten die mehr kosten sind nur zum Fps sammeln da.. Jedoch muss man ca. ein halbes jahr früher wechseln anstatt hat man mit einer teuren etwas mehr zeit...
Aufrüsten ist die bessere Variante als einmal in 3 Jahren das beste vom Markt kaufen, denn diese Sachen sind meist nach einem Jahr schon wieder veraltet und 3 mal so langsam als die Nachfolger ;)

also wie gesagt die Pro is ne super spielegraka und reicht noch für ein Jahr vollkommen aus! mitte 2008 sollte man dann schon wechseln.. (falls man sehr anspruchsvoll die Spiele spielen möchte..) Die Spieleindustrie übertreibt ja wirklich nicht mit den Systemvoraussetzungen :D

Also Asus X1950pro für 140.- passt aufjednfall..
http://geizhals.at/eu/a220668.html

mfg SouL

Floschman hatte mir die ja auch schon empfohlen.
Jetzt frage ich mich nur noch, ob die Karte ausreicht für die native Auflösung des TFT's bei 1680*1050Pixel. Wenn sie dafür ausreicht werd ich wohl dann doch zur ATI greifen.
Ist die Asus Karte leiser als die von Floschman gewählte Sapphire ?

ausreichen würde sie aufjedenfall jedoch kommt es natürlich dann auch aufs spiel drauf an.. WoW wird sicherlich kein Problem darstellen..

mfg

Hallo erstmals,
ich rate dir lieber eine nvidia an, sie sind Preis/Leistung günstig.
ich empfehle: 8600gt

wenn du kommende spiele auf einem 20"+ TFT mit entsprechenden Qualitätseinstellungen spielen willst, dann wäre die 8800GTS auf jeden Fall die beste Wahl. Solltest du ausser WOW nicht mehr spielen ist eine x1950pro völlig ausreichend.

Gruß Charmin

Ich werde vllt mal ein paar Spiele anspielen. Aber ich denke nicht, dass ich dafür den Mehrpreis investieren würde.
Nun frage ich mich nur noch ob die Lautstärke der Sapphire akzeptabel ist oder ob die Asus besser wäre.

charmin schrieb:
wenn du kommende spiele auf einem 20"+ TFT mit entsprechenden Qualitätseinstellungen spielen willst, dann wäre die 8800GTS auf jeden Fall die beste Wahl. Solltest du ausser WOW nicht mehr spielen ist eine x1950pro völlig ausreichend.

Gruß Charmin

Ähh, nein, lieber nicht. Wenn, dann schon eine 8800gt und nicht die abgespeckte Version, die man für ein paar Euro billiger bekommt aber dafüf enorm Leistung verliert.

Asus ist besser.. ist die leiseste Pro von Haus aus..
günstig und gut..

kauf dir die Pro jetzt und falls du unzufrieden mit ihr bist, so verkaufst du sie wieder und kaufst dir ne fast doppelt so teure GTS ..

die pro wird schon passen.. ;)

mfg

@turbo
was für ne 8800GT ??

Eine 8800gtX (am besten von asus). Später kann man ja eine zweite fürd den halben Preis kaufen. (OK.Sie sind etwas teuer, aber nach 6 Monate kosten sie nur noch halb so viel.)

Da ich ausversehen den Warenkorb gelöscht hab gerade eben, schlaf ich jetzt einfach nochmal drüber und bestell morgen. Aber ich denke die ATI von Asus ist dann wohl die beste Lösung für meine Bedürfnisse.
Herzlichen Dank euch allen schonmal. Ich schreib dann ma n kleinen Bericht, wenn ich das System endlich vor mir stehen hab.

@Hein
Hab dann viel spaß mit deinem Sys und du wirst einige zeit vor dich her strahlen ;)

@Turbo
also das is doch der beste Vorschlag den ich seit langem höre!
Es wird von einer Pro und einer Gts gesprochen.. Die pro kostet 140.- und die GTS 240.-
und dann kommt der Vorschlag sich eine GTX für 450.- zu kaufen??
Da fragt man sich was du dir eigentlich dabei denkst wenn du sowas vorschlägst...

und dann noch der Satz: " die abgespeckte Version, die man für ein paar Euro billiger bekommt"
diese paar euro sind 150.-!!!! In der heutigen Zeit gehn leute aufs Klo um Geld zu scheißen gell :D

Und ein 350Watt Bequiet reicht ?
Mein P3 hat schon n 350Watt Netzteil.

Zurück
Oben