DiscoStue
Cadet 4th Year
Hallo liebe Computerbase-Forengemeinde,
ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten mit dem Projekt "neuer PC" angefangen und mir nach und nach meine Komponenten gekauft, und diese anfangs in einem "normalen" Büro PC laufen lassen. Also Grundbausteine waren ein Pentium D, ein einfaches Gigabyte Board 160Gb Festplatte, usw.
Meine erste Investition war also eine Graka (5770er). Mittlerweile sieht mein System so aus:
Hardware:
- AMD Phenom 2 X6 1090T
- ASUS Crosshair IV Formula
- Scythe Mugen 2 REV B S754
- ATI, Asus 5770
- G.Skill 4 GB DDR3-1333 (ein Riegel)
- Be quiet! Straight Power BQT E7-600W
- Sony NEC Optiarc AD-7260S
- 1000GB Western Digital Caviar Blue
- A+Case Twin Engine II
Gear:
- Logitech G9
- Logitech G15
- Razer Vespula
- Logitech Z-540
- Logitech G35
Monitor:
- Nec 24" (24WMGX³)
Nun habe ich alles selbst zusammengebaut und Win7 Ultimate 64bit drauf gespielt. Vorher hatte ich auf selbem System XP 32bit, da mir noch das Geld für 7 fehlte.
Jetzt habe ich meine normalen Programme installiert usw. und wenn ich im Inet surfe dauert es manchmal ewig lange eine Seite aufzubauen, insbesondere so was wie Gameswelt. Da habe ich mal ganze 1.24 min gestoppt nur um im Forum was zu schreiben
Jetzt ist die Frage woran das liegt, ich kann mir das nicht erklären, denn wir haben eine 32.000er Leitung von Kabel-Deutschland, an anderen PCs im Haus surfe ich schneller, sogar am Pentium D und wenn ich z.B. GTA 4 starte ruckelt der PC sich die ersten 5 Minuten einen ab O.o und danach läuft das Spiel einigermaßen Flüssig.
Heute beim alt bekannten Battlefield 2 (nein nicht Bad Company 2 sonder das alte von 2005) ist der Bildschirm einfach schwarz geworden und ich dürfte den Desktop besuchen. In der Ereignisanzeige fand ich auch nichts, allerdings wiederholt sich dieser Fehler recht häufig: Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\SIDESHOW\0001. ; was soll mir das sagen?
Das komische ist auch, das ich beim Kabel Deutschland Speedtest folgende Werte habe:
Download: 30.065 Mbit/s
Upload: 0 Mbit/s War nach mehreren Versuchen immer gleich
Ping: 24ms
Anderer Pc im gleichen Haus: (mein alter mit Pentium D etc.)
Download: 30.534Mbit/s
Upload: 1.671 Mbiz/s
Ping: 16ms
Heute kann ich sehr schnell surfen und habe folgende Werte:
Download: 30.086Mbit/s
Upload: 1.586 Mbiz/s
Ansonsten habe ich beim Spielen eigentlich immer Xfire, Teamspeak 3, G35 Treiber, G15 Treiber und Catalyst CC
Aber auch ohne diese Programme bestehen die Probleme.
Ping bei BF2 habe ich meistens tatsächlich zwischen 10 und 20ms
Hier mal eine Liste von meinen Prozessen, der Netzwerkauslastung und der Leistung

Hier der Speedtest

und Hier alle Installierten Programme
Ich habe meine Platte in 3 Partitionen unterteilt, die eine hat 107 GB (System) die zweite hat 400GB für Dateien und Programme und die dritte 423 für Spiele.
Dann habe ich noch ein Anliegen, denn es steht ja nun mal Weihnachten vor der Tür und ich bin mir noch nicht sicher in was ich investieren soll. Meint ihr eine zweite 5770er ist sinnvoll, oder eher eine SSD, oder doch weitere 8GB Ram?
Hoffe ihr könnt mir helfen, falls ihr noch was braucht, reiche ich gerne nach!
Danke schon mal im Voraus!
ich habe jetzt seit ca. 3 Monaten mit dem Projekt "neuer PC" angefangen und mir nach und nach meine Komponenten gekauft, und diese anfangs in einem "normalen" Büro PC laufen lassen. Also Grundbausteine waren ein Pentium D, ein einfaches Gigabyte Board 160Gb Festplatte, usw.
Meine erste Investition war also eine Graka (5770er). Mittlerweile sieht mein System so aus:
Hardware:
- AMD Phenom 2 X6 1090T
- ASUS Crosshair IV Formula
- Scythe Mugen 2 REV B S754
- ATI, Asus 5770
- G.Skill 4 GB DDR3-1333 (ein Riegel)
- Be quiet! Straight Power BQT E7-600W
- Sony NEC Optiarc AD-7260S
- 1000GB Western Digital Caviar Blue
- A+Case Twin Engine II
Gear:
- Logitech G9
- Logitech G15
- Razer Vespula
- Logitech Z-540
- Logitech G35
Monitor:
- Nec 24" (24WMGX³)
Nun habe ich alles selbst zusammengebaut und Win7 Ultimate 64bit drauf gespielt. Vorher hatte ich auf selbem System XP 32bit, da mir noch das Geld für 7 fehlte.
Jetzt habe ich meine normalen Programme installiert usw. und wenn ich im Inet surfe dauert es manchmal ewig lange eine Seite aufzubauen, insbesondere so was wie Gameswelt. Da habe ich mal ganze 1.24 min gestoppt nur um im Forum was zu schreiben
Heute beim alt bekannten Battlefield 2 (nein nicht Bad Company 2 sonder das alte von 2005) ist der Bildschirm einfach schwarz geworden und ich dürfte den Desktop besuchen. In der Ereignisanzeige fand ich auch nichts, allerdings wiederholt sich dieser Fehler recht häufig: Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\SIDESHOW\0001. ; was soll mir das sagen?
Das komische ist auch, das ich beim Kabel Deutschland Speedtest folgende Werte habe:
Download: 30.065 Mbit/s
Upload: 0 Mbit/s War nach mehreren Versuchen immer gleich
Ping: 24ms
Anderer Pc im gleichen Haus: (mein alter mit Pentium D etc.)
Download: 30.534Mbit/s
Upload: 1.671 Mbiz/s
Heute kann ich sehr schnell surfen und habe folgende Werte:
Download: 30.086Mbit/s
Upload: 1.586 Mbiz/s
Ansonsten habe ich beim Spielen eigentlich immer Xfire, Teamspeak 3, G35 Treiber, G15 Treiber und Catalyst CC
Aber auch ohne diese Programme bestehen die Probleme.
Ping bei BF2 habe ich meistens tatsächlich zwischen 10 und 20ms
Hier mal eine Liste von meinen Prozessen, der Netzwerkauslastung und der Leistung

Hier der Speedtest

und Hier alle Installierten Programme
Ich habe meine Platte in 3 Partitionen unterteilt, die eine hat 107 GB (System) die zweite hat 400GB für Dateien und Programme und die dritte 423 für Spiele.
Dann habe ich noch ein Anliegen, denn es steht ja nun mal Weihnachten vor der Tür und ich bin mir noch nicht sicher in was ich investieren soll. Meint ihr eine zweite 5770er ist sinnvoll, oder eher eine SSD, oder doch weitere 8GB Ram?
Hoffe ihr könnt mir helfen, falls ihr noch was braucht, reiche ich gerne nach!
Danke schon mal im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: