neuer PC, Verbesserungsvorschläge

asbest

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2
möchte mir endlich nach 5 langen Jahren wieder einen neuen PC zulegen.
Habe mir folgende Komponenten dafür ausgesucht.

Prozessor: AMD X2 3800+ box, 318,30 €
Mainbord: ASUS A8N-E, 87,57 €
RAM: Corsair 1024 MB CL2, Twinx, 108,63 €
Grafikkarte: MSI NX7800GT, 256 MB, PCIe, 291,71 €
Festplatte: Samsung SP2504C, 250 GB, SATA II, 90,99 €
Gehäuse: Chieftec Bravo mit Netzteil 400W, 92,84 €

macht zusammen 990,04 €

SLI brauch ich nicht.

Was haltet Ihr davon?
 
Als Alternative vielleicht ein A64 3800+ (Venice). Der hat immerhin einen 400Mhz höheren Kerntakt bei niedrigerem Preis (knapp 300€). In Spielen macht das schon gewaltig was aus. Musst du wissen, ob du wirklich einen Dual Core brauchst.

Nutzt du viel aufwendige Grafik und Render Programme?
 
größtenteils nütze ich den PC zum Bearbeiten von Videos u. Musik, teilweise auch
zum zocken.

Ich denke halt, das sich der Dual-Core spätestens zum Ende des Jahres bezahlt macht,
wenn dementsprechende Software zur Verfügung steht.
 
Was ist das für ein Netzteil dabei? Marke oder Noname? Kauf lieber Gehäuse und Netzteil einzeln. Sehr empfehlenswert sind Enermax, Be Quiet und Cooltek. Nimm am Besten 400W aufwärts.
 
Flowy schrieb:
Als Alternative vielleicht ein A64 3800+ (Venice). Der hat immerhin einen 400Mhz höheren Kerntakt bei niedrigerem Preis (knapp 300€). In Spielen macht das schon gewaltig was aus. Musst du wissen, ob du wirklich einen Dual Core brauchst.

Nutzt du viel aufwendige Grafik und Render Programme?


Naja mit einem Core also 3200+ sozusagen ist man schon ganz ordentlich bedient , denn die meisten Games sind nicht so extrem Prozessor lastig , wenn der Rest des Systems stimmt , dann läuft da auch alles toll.
Und X2 Optimierungen gibt es ja schon in Treiber usw.
 
Zurück
Oben