Neuer PC? was haltet ihr von den teilen?

BlackFellow

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
55
HI
Mein PC ist mittlerweile schon bisschen älter und außerdem stört mich daran auch das es nen aldi rechner ist (hatte damals einfach noch keine ahnung :) ) hab ihn bisschen aufgerüstet, aba jetzt will ich was neues, selber baun und ich brauch eure Meinung zu den Teilen!

Wen's interresiert hier mein aktueller PC:

glaub der heißt Titanium 8800:
MB: kenn ich nicht is wohl so n extra Teil für Aldi PC's, aba Everest zeigt mir ein MSI-MS- 7204 board an
CPU: Intel Pentium D 830 3,0 Ghz (übertaktet auf 3,2)
RAM: 2x 512mb von Samsung und 2x 512mb von Infineon
Graka: Leadtek Winfast PX7950 GT
Sound: Creative SB X-Fi XtremeMusic

bin grad bisschen müde, fragt mich einfach nach wenn ihr noch was davon wissen wollt oder ich was vergessen hab..........

...........aber jetzt zu dem neuen PC:

Mainboard: MSI P35 Neo2-FIR
CPU: will ich warten bis der E8400 draußen ist
RAM: Mushkin XP2-6400 4096MB DDR2-800 PC2-6400 CL4-4-4-12
Graka: MSI RX3850-T2D512E-OC, 512MB
Netzteil: Cooler Master Real Power M520
CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212
Sound: nätürlich die von dem anderen PC^^
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy

So hoffe das war alles, also Festplatte und DVD brenner kommen natürlich noch dazu da hab ich mich noch nicht erkundigt vill könnt ihr mir da was gutes empfehlen, ansonsten währs das, jetzt is eure meinung dazu gefragt............
Schon mal danke im vorraus!
 
Also vom Prinzip her sieht das ganz gut aus.

Ich würde aber eine 3870 nehmen und einen Q6600 statt dem E8400.
Wobei das mit dem Prozi geschmackssache ist.
Die Graka lohnt sich aber meiner Meinung nach, viel teurer ist sie ja nicht.

Bei Platten kann ich nur Samsung empfehlen.
Die Spinpoint F1 Serie ist sehr schnell und gut.

Andererseits sind alle anderen Hersteller auch in Ordnung.
Da gibt es keine allzu großen Unterschiede...

Grüße vom:
Jokener
 
Wo ist die Wahl des Prozessors denn bitte Geschmackssache?
Es ist doch ganz einfach so, dass man Anwendungsbedingt entscheidet, ob eine Multithreadingfähigkeit vorliegt oder eben nicht.

Samsung kann ich nur teils empfehlen, die F1 in der Tat, aber keine T166, da eine gewisse Zahl an Ausfällen doch zumindest mal auffallend ist. Dann eher eine WD SE16.
 
Eben genau die Ausfälle der T166 kann ich nicht nachvollziehen.

Ich selber hab mehrere, bei Freunden habe ich auch nur die T166 verbaut.
Damit beobachte ich so ca. 20 bis 30 Samsungs...
Und kein einziges Problem, dass auf die Platten zurückzuführen ist.
(Einmal fallen gelassen -> Kaputt)

Kannst du bitte mal irgendwie zeigen, wo du das mit den Samsungs her hast?
Ich sage ja nicht, dass du Unrecht hast, aber ich kann es halt aus eigenen Erfahrungen nicht bestätigen.

Grüße vom:
Jokener
 
Einfach die Bewertungen studieren. Klar könnte man anführen, dass man sich nur beschränkt auf die Userstatements bei geizhals/heise verlassen kann, aber immerhin haben es die meisten auch ausgeschrieben und begründet.
Es ist zumindest auffällig und da die HDD wohl eine sehr entscheidende Komponente ist, würde ich einfach auf Nummer sicher gehen.
 
Wenn es finanziell im Rahmen liegt, lohnt ein Blick auf die 8800 GTS (G92) als Alternative für die GPU.
Ich selbst benutze auch zwei Samsung t166 und bin vollauf zufrieden damit (sowohl Lautstärke als auch Leistung) und kann diese daher nur empfehlen. Nichtsdestotrotz (<- wird das eigentlich zusammen geschrieben?) solltest du dich da nochmal genauer informieren. Evtl. gibts es ja diverse Seriennummernfolgen bei denen vermehrt Probleme aufgetreten sind. Ich selber kann diese Probleme jedoch nicht bestätigen.
 
Glaub der E8400 is besser für mich, ich mein so wie ich des Verstanden hab is bringt Quadcore bei Spielen nicht den bis jetzt erhofften Vorteil und Deshalb ist ein Schnellerer Dualcore besser (hab ich gehört, muss nich stimmen......) , und joa meine Anwendungsgebiete sind eben eig eher so Muldimedia (Surfen, Filme gucken, Musik) und eben bisschen spielen wobei ich nicht bei den Spielen unbedingt die meisten Frames rauskitzeln will oder meine Hardware hauptsächlich auf das gamen anpassen will!
Ein weiterer Grund für den PC ist das ich auch bisschen lust auf modden hab und das natürlich bei dem Aldi-BTX gehäuse das außerdem völlig verbaut war nicht ging.
Hatte mir überlegt mehrere Nanoxia Lüfter einzubauen mit einer Lüftersteuerung die in den 3,5er einschub im Sharkoon Rebel passt......................
Ach ja und zum Kostenpunkt wollte eig im bereich von 800€ bleiben, und so wie ich das zusammengerechnet hab kommt das auch hin.
Wollte auch noch wegen Grakas fragen, habs ja nicht so eilig mit dem pc und hab gehört das bald die Geforce 9000 serie auf den markt kommt lohnt es sich auf die zu warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
quad core bringt für die meisten nichts da der takt auch niedriger ist als bei dual core cpus --> gibt einen sehr guten bericht in der letzten CT ausgabe wens interessiert.
wie soulplain schön gesagt hat, liegt es halt an den programmen ob sich QC lohnt.
wer renderings, videoschnitt oder ähnliches macht ist mit QC gut bedient, die anderen können auf jeden fall die DC´s nehmen.
der 8400er ist sicher eine gute wahl.

zu den festplatten.
ich kann auch nur die samsungs empfehlen.
habe selber 4 in meinem rechner verbaut, 2 davon von der T166er serie.
auch sonst hatte ich noch nie probleme mit hdds von samsung.
in alle kundenrechner die ich selbst baue kommen ebenfalls die T166er zum einsatz.
hat noch keinen einzigen ausfall gegeben.
serienstreuung gibt es bei jedem hersteller !

sonst sieht die zusammenstellung eigentlich gut aus.
wenn du bissl mehr gaming-performance haben willst, greif zur 3750er.
 
Zurück
Oben