Neuer Pc..was muss ich beachten

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hay

Habe einen hp omen 880 080ng bestellt. Grob 7700 cpu. Gtx 1070 8GB 16 Gb Ram und jaa uch weis fertig pcs sind nicht immer das Beste.

Sollte man da alles nachziehen wegen dem Transport?
Oder kann die Grafik wenn die veriegelt ist nicht einfach locker werden?
Hab da nicht so Ahnung
 
du solltest die kiste sofort zurückschicken, einen 7700 kauft man nicht mehr.
 
Man fragt vor den kaufen, damit man z.B nicht wie in deinem Fall veraltetet Hardware kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnodab
Fertig-PCs werben meist mit Prozessor, Grafikkarte, RAM und das wars. Der Rest ist meistens Schrott (Netzteil, Mainboard, Gehäuse, Kühler).

Zurückschicken und beraten lassen, da kriegst du wesentlich mehr für dein Geld bzw. sparst sogar noch eine ganze Ecke.
 
eddietwo schrieb:
Sollte man da alles nachziehen wegen dem Transport?
Oder kann die Grafik wenn die veriegelt ist nicht einfach locker werden?
Hab da nicht so Ahnung

Den Punkt "veraltete Hardware" lasse ich mal links liegen, zumal man eh nicht exakt erfährt, welche Komponenten exakt verbaut sind (HP support ist da keine Hilfe).

Selbstverständlich schaut man bei einem Produkt (und seinen Innereien) nach, ob es den Transport unbeschadet überstanden. Wie sollte man sonst eventuelle Regressansprüche geltend machen?
Sollte sich etwas gelockert haben, dann dokumentiert man das per Foto, fixiert das Ganze und testet die ordnungsgemäße Funktion.
Wenn man sich das nicht zutraut, dann nimmt man sich jemanden bei der Hand der einen Schraubendreher bedienen kann ohne ein Blutbad anzurichten und das halbe Stadtviertel zu demolieren.

Allerdings habe ich wenig Bedenken bei HP, die verwenden - so meine angestaubte Erfahrung - wartungsfreundliche, werkzeuglose, sichere und einfach zu bedienende Verschlüsse und Halterungen.

PS:
Mal ganz nebenbei gefragt, WO hast du bestellt? Die HP-Seite bietet als kleinsten Omen einen i7-8700 (mit krummen 12 GB RAM) an für 1399€.
Und auch die anderen Intel sind die aktuelle 8000er Serie... nur bei AMD hängen sie bei der ersten Generation RyZen rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Otto.
Hatte eine Verrechnung von Guthaben und habe im Endefekt 900 euro bezahlt
 
Gib mal Laptop Otto bei you Tube ein .
Würde bei solchen Versendern gleich Netzteil tauschen .
Vernünftige Fertig Pc gibt es bei Dubaro .
Zur Not noch bei Aldi aber nur wegen der 3 Jahren Garantie .
Wie gesagt zurückschicken ,ist zwar gute ,aber veraltete CPU.
Auch beim letzten Aldi Pc mit Intel 8700 CPU , wurde die Stromaufnahme so gedrosselt ,
das die nicht ihre volle Leistung abgeben könnten bzw nur für paar Sekunden .
Ergänzung ()

Siehe mal gibt auch günstiger
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-5-2600-mit-GTX1080::3334.html
 
Annafestbesucher schrieb:
Siehe mal gibt auch günstiger

Nicht schlecht für den Preis, gute Komponenten... wenn auch nicht perfekt (aber wer ist das schon ;)).
Dafür ein unkomplizierter Konfigurator, sieht man auch nicht oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben