Neuer PC - Was sagen die Profis dazu?

Warum eigentlich so einen starken Prozessor? Ein AMD-Modell für ca. 100€ reicht doch locker aus (sprich: 4800+ bis 5200+ EE). Dann noch ein Gigabyte S3H (65€), günstigen 2GiB MDT DDR800 RAM (70€), eine 88GTS (240€), ein Seasonic/Bq Quiet!/Enermax (50-60€) und eine HDD aus Samsungs T166-Serie (60€). Bei Bedarf nimmst du dir noch für die CPU den Arctic Freezer 94 Pro und du bist bei rund 600€. Und auf diesem Board kannst du auch AMDs neue Phenoms laufen lassen ;)
 
*sich gegen den Kopf hau* sorry steht da ja auch^^
 
Nur zu blöd, dass es das bei HWV nur mit VGA gibt - Ohne würde man wohl noch etwas sparen (er will ja seine alte X800er verwenden)
 
Moin moin,

@dummix: Das ist gar keine so schlechte Idee, dann kann ich mir auch 4GB Speicher und ein neues Gehäuse gönnen:D
 
Anderes Gehäuse ==> Gute idee
4GB RAM ==> nur wenn du es dringend brauchst. leider ist der Tiefpunkt der RAM Preise bereits vorbei
 
Okay, also wäre die Zusammenstellung dann so

CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ EE (124,-)
Cooling: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM (16,-)
MB: GigaByte S3H (65,-)
RAM: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (98,-)
GraKa: Gainwand Bliss GF8800 GTS (255,-)
NT: Seasonic S12II-430HB (74,-)
HDD: Samsung HD403LJ (74,-)
Case: Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case (99,90)

macht dann unterm Strich 805,90 €uronen

Edit: Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G umd dem Gigabyte GA-M55S-S3, nForce 550 außer dem Chipsatz und dem winzigen Preisunterschied? Wenn ja, welches ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen den beiden boards gibts keinen unterschied

Allerdings ist das 690G besser. ist eben nen AMD Chipsatz. Wenn nen nForce, dann der 570er
 
Moin,

die Sache ist die, Geld war weg, Rechner ist also noch nicht da, hab mich jetzt dann doch etwas anders entschieden, steht soweit auch alles fest nur eine Frage bleibt mir noch: Sapphire Radeon HD2900XT WhiteBox (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=217945&showTechData=true) oder NVIDIA GeForce 8800 GTX oder doch eine ganz andere Karte in dieser Preislage?

PS: Wenn Die geForce Lösung, welcher Hersteller, also Asus oder so, sollte die 470€ (wie die von Sparkle) jedoch am besten nicht überschreiten?

mfg SalzStreuer
 
Die GTX ist mit abstand am besten! gibt mehr Leistung bei weniger Abwärme und weniger Stromverbrauch.

Und du kannst jeden Hersteller nehmen. Da alle nach dem Referenzdesign sind solltest du die billigste nehem, oder je nach dem welches Zubehör (Klicke dafür hier). Zotac hat glaub momentan die billigste GTX.
 
Wie sieht es ebi der 8800 GTX denn mit Crysistauglichkeit aus? :confused_alt:
 
Sooo...

habe mich jetzt doch für Intel entschieden...

das ganze sähe dann so aus:

Enermax Liberty 500W
Asus P5K (Änderungen möglich, Vorschläge erwünscht)
CPU: Intel Core2Duo E6850
RAM: G.e.I.L. DDR2 2048MB Black Dragon Series
HDD: Samsung HD252KJ
GraKa: GeForce 8800GT (wenn erschienen)

dann läge ich bei 841,70€ und habe 1000€ zur Verfügung, was sollte ich ändern?

PS: Das ist jetzt WIRKLICH die letzte Zusammenstellung, die ich hier poste^^

Edit: Vllt auch 2 x GeForce 8800GT...:volllol:

Edit die 2.: Sorry fürn doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben