Neuer PC was tun ?

lopezz

Newbie
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem bei atelco einen neuen rechner zusammengestellt welcher auch vor ort zusammen gebaut wurde. Jetzt nach 1-2 wochen merke ich aber teilweise probleme die allerdings auch an mir liegen könnten (bin ein noob was pc hard/-software angeht).
Zur Info, ich habe mir nur den Rechner zusammenbauen lassen, Windows 7 habe ich selber installiert was auch keine probleme ergeben hat. Was ich wissen will ist, ob ich iwelche Einstellungen oder Performance Settings noch machen muss damit das system einwandfrei läuft.

Vorab mein System:

MSI 770-c45 Mainboard
ATI HIS IceQ5 HD5770
AMD Phenom II X4 965
GeiL Blackdragon PC3-1066 DDR3-1333 CL7
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Netzteil 500Watt

Muss ich irgendwelche Einstellungen im BIOS z.B. vornehmen oder im Windows dass ein neueingebautes System vernünftig läuft? Habe mehrere Anliegen:

1. Kann man die Grafikkarte steuern da sie übertrieben laut wird sobald ich ins Game starte ( Call of Duty 4 )

2. In Call of Duty 4 gibts ein Lagometer, welches mir andauern rote Streifen im unteren Teil anzeigt was normal nicht sein dürfte

3. Kann man die Lautstärke im Windows/ingame noch erhöhen via. Treiber o.ä ? Habe schon alle Regler und Prozente auf MAX gestellt doch Youtube/CoD4/Mediaplayer sind nicht laut genug

4. Ich habe auch das Gefühl dass mein Internet langsamer geworden ist, kann mir zwar nicht vorstellen dass es am Rechner liegt aber vl gibts da eine Möglichkeit. Habe einen Speedtest gemacht und der war bei ca DSL 2000 wobei ich normalerweise 16000 habe

sry vorab wenn es fragen sind wo ihr euch nur an den kopf fasst^^

mfg

Willkommen im Forum,

1. Ja, geht teils auch im Treiber und zwar im CCC, bei Overdrive aber auf die Temps aufpassen damit sie unter Last nicht zu warm wird.

2. Früher nicht gehabt?
Evtl. liegt es am Internet oder Server?

3. Im Treiber geht es wenn du ihn installiert hast (also den vom Hersteller direkt nicht von Win.)und du einen Soundchip hast wo es kann.

4. Was bekommst du am anderen PC raus, das Problem mit Cod4 wird wohl auch damit zusammenhängen.

Wenn du Problem mit dem Rechner hast , wieso meldest du dich nicht bei Atelco? Da die den Rechner zusammen gebaut haben und dich beraten haben sind sie auch dafür verantwortlich wenn dein System nicht richtig läuft.

@kavaciko:
Aber das hier wird wohl ein Software Problem sein soweit ich das verstanden habe und da kann Atelco ja nix dafür^^
Denke auch mal, dass Treiber vom Mainboard noch fehlen könnten.
Für das Lüfterproblem lässt sich der MSI Afterburner auch verwenden, obwohl ich glaube, dass die IceQ auch so schon ziemlich warm wird.

Zuletzt bearbeitet:
naja der rechner funktioniert ja, aber habe diese roten balken im lagometer kp was das ist. Ich dachte ich muss vl noch iwelche einstellungen vornehmen bezüglich RAM oder BIOS oder sowas kann ja sein :X

Zurück
Oben