Neuer PC - Welches Mainboard

yoo

Cadet 4th Year
Hallo,

also ich möchte mir einen neuen PC zulegen, nun weiß ich bisher nur welche CPU ich mir kaufen möchte.
Ich hoffe ihr könnt mir ein passendes Board empfehlen :-).

CPU: Intel Core 2 Duo E8600 (Will ihn dann auf ca. 4,3 takten)

Beim Arbeitsspeicher habe ich an den von Corsair gedacht:
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator GT Kit
( http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIE5R& )

Vielen Dank euch ;)

MFG

Mal eine ganz blöde Frage..... ein E8600 kostet derzeit Neu über 200€. Dafür bekommt man einen Quadcore samt Board der in nahezu allen aktuellen Spielen mit 3Ghz schneller ist als der E8600 auf 4,3Ghz, ganz zu schweigen von eigentlich allen Anwendungen die Leistung brauchen. Hast du die CPU schon gekauft?

ueberdenke noch mal den prozessorkauf... ;)

und auf sockel 775 würde ich eh nicht mehr setzen ;)

Ein neues System auf Basis des E8600's macht wirklich keinen Sinn, außer du benutzt "alte" Software, spielst "alte" Spiele, usw.

Hey,
nein habe die CPU noch nicht gekauft, spiele aber sowieso nur Counter-Strike und mir wurde gesagt, dass da die GHZ pro Kern mehr zählen als z.B. ein Quad mit 2.7 pro Kern.

Danke für die schnellen Antworten

MFG

Nichteinmal wenn er "alte" Software und "alte" Spiele Spielt lohnt das noch^^

AMD Phenom II 955BE + Scythe Mugen 2
Gigabyte/ASUS Board mit Sokel AM3 und 770/785er Chipsatz
Dazu 4GB DDR3 1333er (Ripjaws z.B.)

Das Stimmt im Grunde...CS Profitiert mehr von Stark übertakteten Dualcores...aber die z.B. von mir genannte CPU hat 4x 3,2 GHz und einen offenen Multiplikator, den kann man Sicher auch auf 3,6GHz oder höher bringen und dann wäre das auch für CS vollkommen in Ordnung.
Die Frage istd ann sowieso welche Graka du gedenkst zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
yoo schrieb:
Hey,
nein habe die CPU noch nicht gekauft, spiele aber sowieso nur Counter-Strike und mir wurde gesagt, dass da die GHZ pro Kern mehr zählen als z.B. ein Quad mit 2.7 pro Kern.

Danke für die schnellen Antworten

MFG

Wenn du meinst.. :freak:

da hat dir aber einer quatsch erzählt ;)

Alles klar, welchen würdet ihr mir empfehlen?

wieviel kannst du denn ausgeben?

ganz falsch ist es nicht ;)
es kommt drauf an auf wieviel kerne das spiel programiert ist.
css benutzt nur 2 kerne, trotzdem würde ich einen quadcore kaufen ;)
und ein phenom II X4 955 kostet nur noch 140€

Findest du es nicht ziemlich albern so viel Geld für ein einziges Spiel zum Fenster raus zu werfen. Counterstrike ist derart alt das du da einen billigen Dualcore kaufen kannst der dir schon 100FPS beschert.

Zum Beispiel diese hier. Die kann man auch gut Takten, kostet dich nur 1/4 des E8600 und du wist mit Sicherheit keinen Unterschied bei dem alten Spiel merken wenn du wirklich nur CSS spielst.

Wenn du nur CSS spielst, wären 200e für eine CPU die selbe Investition als wenn du sie direkt in den Müll schmeißt.

du brauchst cpu/board/ram richtig?
und sag mal wieviel insgesamt

Weiß nicht hab für alles zusammen 400€ gerechnet

also cpu board & ram

Das hier wäre mal eine Variante aus CPU + Board + Ram + Kühler

Damit liegt man sogar recht gut unter deinem Preisrahmen...da konnte man auch mehr in ein anderes Board stecken um nochmals mehr an OC rauszuholen....aber das wäre beinahe schon überzogen für CS dann nochmal mehr darin zu investieren

Hey,
danke für die schnellen Antworten werde wohl die varriante von cracyyo nehmen.

MFG

Zurück
Oben