neuer pc will nicht so richtig booten

bilski

Lt. Junior Grade
moin,
ich hab heut neue teile für den pc von nem kumpel bekommen nartürlich schnell alles zusammen gebaut mein problem ist nur das er nicht von der cd bootet ich komm ins bios aber sobald ich normal von der cd oder mehr laufwerk booten will kommt der fehler harddisk driver failer please insert a cd and press enter oder so ähnlich was muss ich alles im bios einstellen damit er richtig bootet ?
bitte um schnelle hilfe
system:
e5200
gigabyte p43 es3g
2 gb ram von g skill
hd 4850 von powercolor

Zuletzt bearbeitet:
daraus werd ich auch nicht schlauer hab da jetzt nicht so den über plan von. ich les es mir trotzdem mal durch

Steht das erste Bootlaufwerk denn auf CD?
Wenn ja, greift er drauf zu?
Wenn nein, dann such mal im Bios nach der Einstellung. Selbst mit einfachsten Englischkenntnissen findet man die Option schon ;)

weil das handuch auf english ist?
First Boot Device Cd-Rom
Second Boot Device HDD
Third none

das hab ich schon eingestellt nur findet er anscheid die cd nicht oder was laufwerk.

er hat noch ein ide laufwerk.
ich hatte es heut zum laufen gebracht als ich mein sata laufwerk dran geschlossen habe aber ich glaub er hat jetzt sein ganzen system zerschossen er findet die festplatte nicht mehr und vom laufwerk will er auch nicht mehr booten steht immer disk failer insert a cd bla bla.ich werd es morgen nochmal mit mein sata laufwerk probieren wenn es daran wirklich liegt. sein pc ging plötzlich aus ich denk ma nachdem er die updates für windows geladen hat ich denk ma er hat sich sp 2 oder 3 geladen und damit hat er sich die festplatte zerschossen weiß es aber nicht genau.

... versucht ihr XP zu installieren? Dann schau mal im Bios ob SATA nicht auf AHCI steht.

ich hatte xp schon installiert gekriegt nur der pc ging plötzlich aus und dann ging er auch nicht mehr an keine ahnung warum die festplatte findet er auch nicht mehr.

Setz das BIOS per Jumper / Schalter auf default und überprüfe alle Verbindungen zum Mainboard und vom Mainboard zu den Laufwerken / Festplatten - sowie die Stromverbindungen aller Laufwerke / Festplatten -

Zurück
Oben