Neuer PC will nicht starten

Mr. J

Cadet 2nd Year
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich endlich mal alle mein Hardware-Teile komplett hatte, hab ich den PC zusammengebaut und folgendes Problem: Der PC startet zwar, findet aber keine Laufwerke (CD & HDD). Woran kann das liegen? Ich persönlich hätte das Netzteil in Verdacht, allerdings ist das ein 420er von Chieftec und sollte eigentlich ganz gut sein.

MfG
Mr. J

Moin,
evtl. hast du die Stecker der Laufwerkskabel um 180° gedreht eingestöpselt? Versuch's doch mal erst nur mit der Festplatte - auf Master gejumpert versteht sich.

Evtl. musst du im Bios die Suche nach Laufwerken auf "AUTO" stellen.

Wie hast du denn gejumpert? Im Bios wie schon gesagt wurde mal auf Auto stellen.

Gruß

Willüüü

Hallo,
die Laufwerke sind korrekt gejumpert, ich habe auch schon testweise alle Laufwerke abgehängt und nur ein einzelnes drangehängt, aber sie scheinen überhaupt keinen Strom zu bekommen, bei den CD-Laufwerken kann man auf dem Öffnungsknopf rumdrücken wie man will und es passiert nix.

entweder ist das netzteil wirklich zu schwach (glaub ich aber weniger irgendwie) oder wie es bei mir war, du hast einfach die IDE Kabel an einer Stelle falsch herum reingesteckt. Dann bekommen sie automatisch keinen Saft

Also,
ich habe den PC zum laufen bekommen, in absoluter Minimalkonfiguration. Das heißt: Nur 1 RAM-Riegel, 1 Festplatte, Grafikkarte und sonst nix.
Der PC fährt zwar hoch, allerdings geht er recht schnell wieder aus, also einfach so, dass der Strom weg ist, der CPU-Lüfter läuft allerdings noch weiter. Deutet das auf ein zu schwaches Netzteil hin?

Ich hab mal die Spannungswerte mir aus dem Bios notiert:
+3,3V => 3,46V
+5V => 5,21V
+12V => 12,16V

MfG
Mr. J

Zurück
Oben