Neuer PC, WinXp bootet nicht

Ork

Lt. Commander
Hallo Leute !!!!

Ich habe mir mein neuen Pc zusammen gebaut, es funktioniert alles!
Die WinXP Cd rein, Partitionen erstellt und unabsichtlich Enter Taste gedrückt nur leider wars die falsche Partition wollte natürlich irgend wie zurück ,keine Chance:freak: musste den Pc per Knopf abdrehen. Jetzt kommt mein Problem beim Neustart die WinXp CD wieder rein und bevor er noch von der CD bootet kommt eine Fehlermeldung: ,,Fehler beim laden des Betriebsystems!'':freak:
Habe auch im Bios die Standard-Einstellung zurückgestellt und die Boot Option des Laufwerks eingestellt noch immer der selbe Fehler!

Mein Sys:
Athlon X2 4800+EE
OCZ XTC Gold Revision2 , 2gig dual
Asus M2N32-Sli Premium Vista Edition
7600 GT
Samsung 500GB T166

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Hoffe nicht das irgendwas mit der Festplatte ist.:(

mit der Festplatte wird schon nicht sein - muss wohl neu partitioniert werden

wie sieht's denn mit der F11 Taste aus? - falls sie bei den neuen Boards noch gültig ist

nach dem Bios-Load F11 drücken und CD-ROM auswählen
wenn ich im Bios bei Boot "CD-ROM" auswähle passierte bei mir auch nichts - nur F11 hatte geholfen

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob die F11 Taste funzt werde das heute ausprobieren.

Also, dass die HDD was hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Wenn du die Daten wiederherstellen willst, würde ich ersteinmal die HDD ausbauen und dann in einen anderen Rechner(der bootet) einbauen. Vieleicht kannst du dann die Partiotion mit einem der verschiedene Tools wiederherstellen.
Manchmal funktionieren die wirklich.

VIEL GLÜCK

Zuletzt bearbeitet:
schmeun

Denke das einfach schon ein paar Startdateien auf der Platte sind und du die Bootreihenfolge nicht geändert hast.
Nun "denkt" der PC das schon ein Fertig installiertes System auf der Platte ist aber dies nicht staten kann. ( weil du den PC ja neu gestartet hast)

dazu müssstest du ins BIOS, (ASUS hat glaube ich einen eigenen Reiter für Bootoptions, dann natürlich die Reihenfolge ändern: 1.DVD 2. HDD ) oder dir wird beim Start die Option "PRESS F8" oder so für "BOOT OPTION" und dann dein Bootlaufwerk auswählen und Starten.
Nätürlich am besten die Partitionen alle Löschen und neu erstellen.
Würde zwei Partitionen erstellen, eine Für das System so ~50-10 GB und den Rest für Daten usw.
Ich Hoffe das war das Problem.

MFG

Also die Platte ist ganz neu und da ist gar nichts drauf außer die zwei erstellten Partitionen.
@matt190 ich werde deinen Rat befolgen und beten das es funktioniert.:)

@matt190
Das Problem ist gelöst !!!!!
Habe genau das gemacht was du geschrieben hast.
Vielen Dank

und Danke an den Rest !!!!!!:D

lol so leicht kann man an einem PC nix kaputt machen *g*

Obwohl Vista beta hätte mir fast mal alles zerschossen, bis mir die 10 Ampere Sicherung meiner Steckleiste um die Ohren geflogen ist, seit dem lasse ich die Finger von Microsoft Beta Sachen :D! Kein Witz!

Zurück
Oben