Neuer PC zeigt kein Bild

Sheo

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
4
Hallo und Danke, dass ihr euch Zeit für mich nehmt :)

Wie der Titel bereits sagt habe ich einen neuen PC zusammen gebaut und bekomme kein Bild

Der PC:

CPU: Intel i5-4670K
Mainboard: MSI Z87-G55
Graka: MSI NVidia N660
Arbeitsspeicher: 2x 4GB G.SkillNetzteil: bequiet Pure Power L7

Nachdem alles eingebaut war startete ich den PC. Die Lüfter liefen an, alles schien normal, aber es kam kein Bild. Nach etwa 20 Sekunden ging er dann plötzlich aus und startete sich neu. Danach kam es aber zu keinem weiteren ungewollten Neustart.

Dieser Vorgang wiederholt sich bei jedem Start.
Es wurden bereits mehrere Monitore an verschiedenen Anschlüssen getestet. Ein anderes Netzteil und anderer CPU wurden auch ausprobiert. Der Arbeitschspeicher wurde auch an verschiedenen Steckplätzen versucht. Auch andere Riegel von einem anderen PC wurden getestet. Das Mainboard wurde danach Retour geschickt, kam aber wieder zurück mit einer Nachricht, dass keine Fehler am Mainboard gefunden wurden.

Auch wurden mehrere versuche unternommen den PC zu starten nur mit Mainboard, CPU und Netzteil, dabei verschiedene CPU's.

Es funktionierte nichts.

Bin da jetzt ein wenig Ratlos :/

pls help XD
 
Echt??? Verschieden Mainboards und nichts geht??? naja... dann entweder abstandhalter im gehäuse nachkontrollieren oder der Ram hat einen schuss weg...
 
Abstandshalter alle richtig gesetzt, keiner zu viel ?

4-/8-polige Stecker gesetzt ?
 
Hast du das Monitor Kabel auch wirklich an der Grafikkarte angeschlossen? Dies ist wichtig, denn falls du es an den Anschlüssen für die interne GPU dran hast, wird bei einigen Boards kein Bildsignal übertragen.

Überprüfe dies mal.
 
@ Hisn:
Das Problem liegt nicht an der Graka oder dem Arbeitsspeicher, da es auch ohne diese Komponenten zum besagten Fehler kommt.

@xDeNirox + Hanne:
Abstandhalter schließe ich aus, da ich das Mainboard auch schon ausserhalb des Gehäuses getestet habe, der CPU-Stromstecker steckt und es wurde auch Ram von einem anderen (funktionierenden) Rechner getestet.

@ Em1nem:
Es habe es an allen (sowohl Graka als auch Mainboard) Steckplätzen mit verschiedenen Monitoren versucht.
 
Nach Deinem ganzen probieren wird es dann wohl ein Defekt eines Teils sein
 
@Sheo
Dann liegts wohl am Board, CPU oder Netzteil. Mehr ist ja nicht übrig. Darauf will ich doch hinaus, wenn das ganze auf dem Tisch zusammengebaut ist und nicht funktioniert. Das müsste man auch aus meinem Link herauslesen können, glaube ich jedenfalls. Ist doch nicht so schwer.
Nur CPU+Board+Netzteil: Eins von den 3en defekt. Was auch sonst? *g* Sagst Du doch auch selbst.
Das Problem dabei ist nur: Welche von den 3 Komponenten defekt ist wirst Du nur durch Tauschen den Komponenten herausfinden. Wir können Dir dabei wenig helfen. Ferndiagnose unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Summa:
Darum geht es hier ja gerade ...

@Hisn:
PC funktionierte nicht, also hab ich (Bei nur Netzteil, CPU und Mainboard) erst anderes Netzteil probiert ... ging nicht
danach hab ich eine andere CPU probiert ... ging trotzdem nicht.
Schließlich habe ich das Mainboard eingeschickt zum prüfen, es kam zu mir zurück mit der Nachricht, dass alles mit dem Mainboard in Ordnung sei.
Was ist jetzt Kaput ?

PS: Das andere Netzteil läuft einwandfrei in einem anderen PC und der CPU wurde auch in einem anderen PC getestet in lief dort
 
Na dann isses wohl das Mainboard oder die Kombination von Mainboard zu CPU zu Netzteil. Aber wir können Dir da immer noch nicht weiterhelfen. Fehlt ja nur noch der Mainboard-Gegentest.
 
Zurück
Oben