Neuer PC zu Weihnachten. Zusammenstellung ok?

Alpha38

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
hatte vor mir demnächst einen neuen Rechner zusammenzubasteln und nun wollte ich euch fragen, ob die Komponenten so ok sind oder man noch etwas ändern könnte/sollte. Hauptsächlich wird der PC für I-Net und Schule benötig aber ab und sollte zocken auch auf höheren Deatils möglich sein^^

Mainboard: MSI P35 Neo2-FR

Ram: 2GB (2er Kit) MDT TwinPack (M2GB-800K)

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750, boxed

Prozessor-Kühler: SCYTHE Mugen

Grafikkarte: HD 3870

Netzteil: SEASONIC S12II-430HB

Preis: ca. 550€

Den Rest also Laufwerke, Festplatten und Gehäuse werd ich aus meinem alten Rechner übernehmen.

Würde es sich lohnen ein Mainboard mit X38 Chipsatz zu kaufen zwecks späterem Grakaaufrüsten (PCI-E 2.0)?
Ein QuadCore Penryn passt ja schon in das MSI-Mainboard oder?

Welcome @ ForumBase :schluck:

An dem System gibt es nichts zu meckern!

Ein X38-Board lohnt nicht, da PCIe 2.0 heute und auch in naher Zukunft noch nicht gebraucht wird. Es ist nur unnötig teuer.

Die Penryns laufen auf dem P35 ebenso.

MfG Campino

die konfig ist gut : ich würde aber eine neue hdd nehmen und vl auch an quad denken
EDIt:die guten vorredner

Naja hab mir im September erste ne neue 500 GB-Platte schenken lassen (WDC WD5000AAKS-00TMA0) und hab jetzt insgesamt 750GB Speicher im Rechner und daher dachte ich nicht an ne neue HDD.

Und wegen dem QuadCore ... hatte vor mir später einen zu holen, weil mir bis jetzt der DualCore völlig ausreichen wird.

@All: Danke für die schnellen Antworten^^

PCI 2.0 bringt Vorteile!
Zur Zeit aber nur max. 5%.

Siehe neuste Ausgabe PC GamesHardware.

Mit der Geforce9 Reihe wird der Abstand noch größer werden.

Hab aber nicht vor mir direkt im Februar oder wann die 9XXX rauskommen eine zu kaufen^^ ... der Rechner sollte schon so wie er hier steht ne ganze Weile bei mir werkeln.

Zurück
Oben