Neuer PC zum Spielen

Andre1508

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne in den nächsten Tagen neue Hardware bestellen.Nach einigen Empfehlungen hab ich mal folgendes zusammengestellt:

Asus P5Q3 Deluxe/WIFI-AP P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX 168,67 €

Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box 130,22 €

Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail 67,50 €

640GB Western Digital WD6400AAKS 7200upm 16MB SE SATA 64,89 €

512MB Gigabyte HD4850 GDDR3 256bit 2xDVI HDMI PCIe 151,84 €

Microsoft Windows Vista Ultimate SP1 64bit SB (DE) 1er Pack 142,16 €

22" Samsung SyncMaster T220 2ms 20000:1 300cd/m² 299,00 €

Möchte gerne bei Mindfactory bestellen.Noch nicht sicher bin ich mir beim DVD-Brenner und dem Netzteil.Hätte gerne einen leisen Brenner mit Lightscribe Funktion und ein Netzteil mit Kabelmanagement.Gehäuse such ich mir noch ein hübsches bei Caseking aus.

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge :)

Welcome @ ForumBase :schluck:

- das Board kann nur DDR3, was unnütz ist -> ASUS P5Q Reihe / MSI P45 Neo2-FR
- Ultimate ist für einen Privatmann selten sinnvoll, da man die ganzen Businnesextras da nicht braucht -> Home Premium
- Brenner: LG GH22NP / Samsung SH-S223F oder LG GH20NS / ASUS DRW-2014L1T
- NT: Enermax Modu82+ 425W

MfG Campino

muss Campino219 da vollkommen zustimmen. Das board ist die falsche wahl, nimm eins mit DDR2 ram. Ich vermute mal das du eigentlich eh nen DDR2 Board möchtest da du ja auch ddr2 ram ausgesucht hast.

Wenn du WLAN möchtest dann hol am besten einfach für 20euro ne pci wlan karte, ansonsten gibts "nur" P35/nforce boards mit wifi dabei.

Vista Ultimate braucht nen normaler nutzter eigentlich nicht, da reicht die Home Premium vollkommen. Einen vergleich findest du hier.

Also als Mainboard würde in meinen Augen auch ein 80Euro - P35 - Brett völlig ausreichen. Netzteil kann ich das Be Quiet Dark Power Pro P7 mit 450W empfehlen.

Och, aus welchem Grund sollte man sich denn noch ein alten P35 holen?

Campino hat eig alles gesagt. Und so würde ichs dann auch machen.

Danke für die Antworten.Wie siehts mit dem Samsung Syncmaster T220 aus, hat jemand Ehrfahrung mit dem Gerät?Welche tft´s würdet ihr zum spielen empfehlen?

Ich kann nur den ASUS VW222U empfehlen. Der ASUS ist günstig, hat die besten Kritiken (bei PCGH eine Note von 2,09) und Testurteile(ComputerBild Testsieger, Stiftung WarenTest Testsieger (der Asus hat eine Note von 2,4 als Testsieger bekommen, der Samsung 226BW hingegen war der schlechteste mit 3,4)). Er ist aufs Spielen ausgelegt (hat auch verschiedene Modus wie "Spielemodus", da passen sich die Einstellungen dann automatisch dem Spiel an). Hab den Monitor selber und hab noch kein einziges Problemchen gehabt. Bild klasse, Verarbeitung sehr hochwertig, Design ultraschick, super flach und hat viele Funktionen. Kann den wirklich nur empfehlen.;)

Och, aus welchem Grund sollte man sich denn noch ein alten P35 holen?

Campino hat eig alles gesagt. Und so würde ichs dann auch machen.

also soviel besser sind die anderen boards auch nicht. ok muss zugeben ein x38 oder x48 board bringt stolze 3% mehr leistung^^. denke das ein gutes und billiges p35 board immernoch für die meisten user locker reicht.

@Tresenschlampe

Vielen Dank für deine Auflistung, ich denke das wird mein neuer PC.Der sollte auch für mein neues most wanted PC Spiel Diablo 3 dicke reichen.:D

Nur schade, dass die Nvidia GTX 280 so teuer is, die Radeon HD 4870 wird z.B. bei Far Cry 2sicher schon an ihre Grenzen stoßen.

Denke ich nehm das Asus P5Q-E.Das hab ich jetzt mit Abstand am meisten empfohlen bekommen.

Immer gern ^^

Und falls FarCry2 zu ruckeln beginnt schmeisst du noch ne 4870 rein und lässt sie im Crossfire laufen... dann sollte auch Farcry nix mehr zu meckern haben ^^

Jo Crossfire mit 2 HD 4850 hab ich auch schon überlegt, aber mich stört die momentane Problematik mit den Microrucklern.Aber bis Far Cry 2 rauskommt gibts im Mainstreambereich sicher neue günstige Grafikkarten die das Spiel schaffen.:)

Ne nicht jetzt 2x 4850 ^^

Lieber jetzt eine 4870er und sobald FarCry da ist oder etwas später eine zweite 4870 nachlegen...

So das wäre meine endgültige Zusammenstellung.Fehlen nur noch Gehäuse und CPU Kühler, aber das bestell ich separat.Wäre schön wenn ihr noch nen letzten Blick drauf werfen könntet, damit ich heute Nachmittag dann bestellen kann :)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 126
genau das system wollte ich mir auch bestellen, nur ohne den moni und und os.
coole sache^^

Eine vorbildliche perfekte Zusammenstellung, schlag zu!

Zurück
Oben