Neuer PC zum Surfen, Fernsehen, Musik hören

Birtek

Newbie
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen lassen. Hauptsächlich wird er zum Surfen, Fernsehen und Musik hören genutzt werden. Wichtig ist mir, dass er sehr, sehr leise ist. Er sollte bis zu 500 Euro kosten. Monitor, Maus, Tastatur und 5.1 Soundsystem sind vorhanden. Was brauche ich alles noch?

Danke für die Hilfe

was hast du denn für ein soundsystem und wie willst du es anschließen?
was für ein monitor ist vorhanden?
soll ein fernseher zusätzlich angeschlossen werden oder alles nur über den monitor?
sollen bluray filme laufen? ggf. auch 3d-bluray?

Mini ITX Gehäuse wie z.B. Elite 130, ISK 600, Node 304 usw.
Pentium
B85 Board
4 GB Ram
Blu Ray Laufwerk
128GB SSD
Be Quiet! System Power 300W
AXP-100 oder Scythe Shuriken B Kühler

ca. 360 Euro (mit i3 statt Pentium ca. 410.-)

Zuletzt bearbeitet:
Zu Soundsystem und Monitor kann ich gerad leider nichts genaueres sagen, muss ich morgen nochmal nachschaun. Welche Möglichkeiten gibt es denn beim Anschließen des Soundsystems?
Nein, kein Fernseher, alles über den Monitor, darum vielleicht noch einen neuen, größeren Monitor, aber das ist erstmal nicht so wichtig.
Nee, auch kein bluray.

die beste lösung wäre vermutlich wenn du das soundsystem an einem hdmi anschluss betreiben kannst.

hier mal eine mögliche zusammenstellung:
AeroCool QS-200 Advance, Fractal Design Define Mini oder Chieftec Hi-Fi HM-03
be quiet! Pure Power L8 300W
Intel Celeron G1840
ASRock B85M Pro4
Crucial Ballistix Sport VLP DIMM 4GB
Crucial BX100 250GB
ASUS DRW-24F1ST

- je nachdem für was für ein gehäuse du dich entscheidest könnest du auch noch einen EKL Ben Nevis (qs200 und define mini) oder Thermalright AXP-100 Muscle (hm-03) dazu nehmen, der beiliegende kühler ist aber bei gut eingestellter lüfterregelung auch schon recht leise.
- abhängig davon was du genau für ein soundsystem anschließen willst könnte sich vielleicht auch eine ASUS Xonar DX 7.1 lohnen, beim anschluss über hdmi bringt diese allerdings keine vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Das Soundsystem ist folgendes: creative 5.1 sbs 560. Ist schon 10 Jahre alt. Das hat aber keine hdmi-Stecker, sondern ....hm... sowas wie bei Kopfhörern. Ist das schlechter? Lohnt sich da jetzt eine ASUS Xonar DX...?

Ich find das Gehäuse Fractal Design Define Mini toll, schallgedämmt hört sich gut an :). Würdest du dann trotzdem noch EKL Ben Nevis oder Theralright dazu nehmen?

die xonar dx ist zwar besser als der onboard sound, mit deinem günstigen soundsystem wirst du aber vermutlich keinen unterschied bemerken. ich würde also vorschlagen das du dir das geld für die extra soundkarte sparst, bei bedarf lässt sich diese ja auch später problemlos nachrüsten.

die dämmung bringt dir bei so einem system eigentlich keinen nennenswerten vorteil, wenn es dir aber gut gefällt ist es ok. von den genannten kühlern passen beide in das gehäuse, ich würde in dem fall den ben nevis nehmen. (der axp-100 wäre eher für das flache hm-03 gedacht gewesen.)

Zurück
Oben