Guten Abend.
Ich habe vor mir einen neues PC zusammen zu stellen. Auch schon zukunftsorientiert.
Der PC wird meist nur zum Gamen (z.B.BF3) und Musik benutzt.
Im Moment hab ich das:
Prozessor: Intel Core2 Duo E8400. Mir wurde gesagt das der noch reicht, aber ich kann das nicht so ganz glauben. Weil die neuen Games ja doch schon auf 4Kern Systeme ausgelegt sind, oder?
MB : ASUS P5Q-PRO
Graka: Zotac NVIDIA GeForce GTX 470 (die würde ich behalten)
Ram: 4GB 1333 no name lohnt es sich da auf 1600 aufzurüsten?
Gehäuse ist schon ein wenig beschädigt und auch schon knapp 8 Jahre alt. Brauche ich auch neu.
NT: denke müsste auch neu. 500W no name
Soundkarte: 6 Jahre alte Creative SB X-Fi. Aber braucht man bei den neuen Boards noch extra ne Soundkarte wenn man kein richtiges Soundsystem hat?
Windows 7 Home Premium 64 bit
Hab 600 Euro zur verfügung, macht was draus.
Habt ihr sonst noch anmerkungen und Infos für mich?
Danke für die Hilfe.
Ich habe vor mir einen neues PC zusammen zu stellen. Auch schon zukunftsorientiert.
Der PC wird meist nur zum Gamen (z.B.BF3) und Musik benutzt.
Im Moment hab ich das:
Prozessor: Intel Core2 Duo E8400. Mir wurde gesagt das der noch reicht, aber ich kann das nicht so ganz glauben. Weil die neuen Games ja doch schon auf 4Kern Systeme ausgelegt sind, oder?
MB : ASUS P5Q-PRO
Graka: Zotac NVIDIA GeForce GTX 470 (die würde ich behalten)
Ram: 4GB 1333 no name lohnt es sich da auf 1600 aufzurüsten?
Gehäuse ist schon ein wenig beschädigt und auch schon knapp 8 Jahre alt. Brauche ich auch neu.
NT: denke müsste auch neu. 500W no name
Soundkarte: 6 Jahre alte Creative SB X-Fi. Aber braucht man bei den neuen Boards noch extra ne Soundkarte wenn man kein richtiges Soundsystem hat?
Windows 7 Home Premium 64 bit
Hab 600 Euro zur verfügung, macht was draus.
Habt ihr sonst noch anmerkungen und Infos für mich?
Danke für die Hilfe.