Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich denke hier wurde dir jede Menge zweifelhaftes erzählt.
Eine Aufrüstung wird dir wenn du BF3 spielen willst deutlich mehr FPS bringen. Die Frostbite 1.5 Engine skaliert sehr gut auf die Kernanzahl. Sogar ein 6-kerner bringt nochmal ca. 30% gegenüber nen Quad in BFBC2. Und das wird sich in BF3 mit Frostbite 2.0 kaum ändern
Auch viele Spiele die derzeit auf den Markt kommen und künftig auf den Markt kommen werden profitieren sehr gut von vier Kernen.
Ich würde die Config von Basti__1990 nehmen, dazu noch nen Mugen 2/3, die CPU auf 4,0GHZ übertakten (was absolut problemlos und einfach ist) und glücklich werden.
Zur GPU: die genauen Anforderungen von BF3 kennt man noch nicht, aber du wirst wohl ein paar Qualitätseinstellungen auf Full HD reduzieren müssen um auf gute FPS-Raten zu kommen.
Was du hier erzählst ist kein bisschen zweifelhaft?^^. Schonmal daran gedacht das man Bad Company 2 nicht mit BF3 vergleichen kann? BFBC2 wurde von der Konsole auf den PC portiert --> sehr hohe CPU last wie bei den vielen Konsolenports. BF3 dagegen wird nicht portiert sondern für Konsole und PC getrennt entwickelt! BF3 wird vermutlich nicht ganz so CPU-lastig wie BC2.
Das Übertakten ist bei einem Sockel 775 System relativ einfach. Solange man man die Vcore nicht übertreibt (da muss mann sich schon richtig dumm anstellen) kann da auch nix kaputt gehen. Ram Teiler auf 1zu1 stellen und FSB erhöhen. Wenn man z.b. einen Multiplikator von 9 hat braucht man ein FSB von 400 um die 3,6ghz zu erreichen. Die Vcore würde ich zum testen mal auf 1.29v setzen und dann stufenweise runter gehen.
Das Übertakten mit einem E8400 ist so einfach, auch von der Kühlung her.
DICE wird sicherlich die bereits vorhandene hervorragende Multicore Unterstützung der Frostbite 1.5 Engine in der Weiterentwicklung Frostbite 2.0 zurückfahren, damit sich Besitzer eines Dualcore nicht über niedrigere Frameraten gegenüber Quad- und Hexacore Besitzern ärgern müssen