Neuer PC - Zusammenstellung ok?

:D

Gleich mal nachfragen!

Edit: noch 3 Monate.
Hmm schlecht. Kollege hat das gleiche Netzteil nur mit 100 Watt weniger ein halbes Jahr problemlos betrieben, doch dann ist es von einen auf den anderen Tag kaputt gegangen. Er hat natürlich ein neues bekommen, doch wenn das bei mir passiert krieg ich kein neues mehr. Aber das Enermax Liberty 500 W das ich gekauft hat, lief jetzt schon 2 3/4 Jahre, sagt das nicht etwas über die gute haltbarkeit aus, und schließt einen raschen defekt aus?

Zuletzt bearbeitet:
Nö tut es nicht, gerade bei Netzteilen kann es passieren, dass die mit der Zeit Leistung verlieren und/oder kaputt gehen, da die Bauteile hier besonders hoch belastet werden.
Allerdings lassen Einzelfälle nicht auf ne ganze Serie schließen...

Hmm schlecht... also ist es nicht sinnvoll das Liberty 500W mit nur noch 3 monaten garantie zu nehmen?

Das steht in den Sternen, es kann sein, dass das Netzteil noch jahrelang tadellos läuft, und es kann genauso gut sein, dass es pünktlich zum Erlöschen der Garantie ausfällt. Sowas kann dir niemand voraussagen.

Ich persönlich bevorzuge es neue bzw. neuwertige Waren zu kaufen...

schon aber da kostet es ja über 90 euro inkl. versand :(

Is ja nich am falschen ende, soll ja n gutes Netzteil sein :D

Aber 40 euro nur dafür, das ich ein neues habe?
Habe meins wie gesagt für 50 inkl. versand bekommen, bevor ich den aufpreis zahl könnt ich ja eher nach einem defekt mir noch einmal ein gebrauchtes kaufen :D:D:D

Ja da du es ja eh schon gekauft hast kannst das ja behalten, aber nächstes mal lieber neukaufen.

Ganz einfaches, aber recht unrealistisches Beispiel:
Du kaufst einmal für 80€ ein Netzteil, das 3 Jahre Garantie hat, und kannst dir sicher sein, dass du die nächsten 3 Jahre kein neues Netzteil brauchst. Oder du kaufst dir jetzt alle paar Monate ein Netzteil bei ebay mit 3 Monaten Restgarantie. Diese gehn aber immer genau nach Erlöschen der Garantie kaputt und du kaufst wieder und wieder ein gebrauchtes für 40€. So hast du schon nach nem halben Jahr soviel Geld wie für das neue Netzteil ausgegeben. Nach 3 Jahren hättest du dann theoretisch 480€ ausgegeben:freak:

Was hast du dir denn jetzt alles gekauft?

Hab irgendwie den Überblick verloren :D

Gekauft habe ich jetzt alles, bis auf das netzteil, also das hier:

E8500
P5Q-Deluxe
4GB Mushkin
EVGA GTX260
Coolermaster Stacker

Und vom alten PC:
Samsung HD250HJ
DVD Laufwerk xy
Samsung 245B TFT

und periphie halt noch....

brauche nur noch das netzteil und nein, ich muss das aus ebay nicht nehmen habs noch nicht 100% gekauft ;)

Dann lass es sein...
Ganz einfaches, aber recht unrealistisches Beispiel:
Du kaufst einmal für 80€ ein Netzteil, das 3 Jahre Garantie hat, und kannst dir sicher sein, dass du die nächsten 3 Jahre kein neues Netzteil brauchst. Oder du kaufst dir jetzt alle paar Monate ein Netzteil bei ebay mit 3 Monaten Restgarantie. Diese gehn aber immer genau nach Erlöschen der Garantie kaputt und du kaufst wieder und wieder ein gebrauchtes für 40€. So hast du schon nach nem halben Jahr soviel Geld wie für das neue Netzteil ausgegeben. Nach 3 Jahren hättest du dann theoretisch 480€ ausgegeben

Ok habt mich überzeugt ;)

Hmm das es dann auch für den nächsten pc reicht, wie findet ihr das hier:

http://geizhals.at/deutschland/a271154.html

Oder kennt ihr eins mit der gleichen Leistung aber günstigerem Preis?

Coolermaster NTs sind nicht schlecht, kannst du nehmen.

Welches System hast du?

Also so jetzt:

CPU: E8500
GPU: GTX260 216
MoBo: ASUS P5Q-Deluxe
RAM: 4GB DDR2-???? Mushkin
NT: Coolermaster M620
Case: Coolermaster Stacker
HDD: Samsung 250GB
DVD-Laufwerk: irgendeines

Irgendwas vergessen?^^

Zurück