Neuer PC - Zusammenstellung ok?

2x2GB ok, dann verkaufe ich meine OCZ Reaper und steige auf die Corsair Dominator um Danke :)

Jetzt bleibt nur noch die Frage mit der Grafikkarte offen.. das Geld für eine GTX285 hätte ich eventuell schon, nur ist die Frage ob es nicht besser währe die GTX260 zu kaufen und das gesparte Geld schon für die nächste Grafikkarte aufzuheben ;)

Ich dachte du hast deinen PC eh schon verkauft?

Da ist es in der Tat besser ne GTX260 zu kaufen und das Geld für die nächste Aufrüstaktion zu kaufen.
Generell sollte man bei Hardware lieber Preis/Leistung kaufen und dafür früher aufrüsten.

Der Speicher ist noch nicht verkauft :)

Werde aber warscheinlich auch nicht allzuviel kriegen.

Denkst du ich sollte beim Verkaufen angeben das er auf 1200 und 5-5-5-20 läuft oder kommt das eher schlecht weil die dann sehen das ich ihn übertaktet habe??

Kommt drauf an wo du ihn verkaufst. Bei eBay besser nicht angeben, in Foren wie CB oder Forumdeluxx ruhig mit angeben, da 1200MHz schon ziemlich gut sind. Das Problem ist bloß das kaum jemand noch 1GB Module haben will, da es mitlerweile auch schon 4GB Module gibt.
Sind die Taktraten beim Speicher denn 100% stabil?

Verkaufe ihn bei Ebay. Also ob Sie 100% stabil sind weiß ich nicht. habe ihn nur für einen 3DMark06 Durchgang und Everest Speicherbenchmark auf 1200 MHZ getaktet, da hat er alles problemlos durchgezogen.
Also auf Ebay nicht angeben?

Ok Danke dann sind meine Fragen alle geklärt. Dann wird mein neues System so aussehen:

E8500
4GB Dominator (dazu noch eine Frage, auf geizhals.at stehen 2x dominator, der eine ist um fast 10 euro billiger, was ist der unterschied zum anderen, kein anderer takt - keine anderen latenzen.)
P5Q-Deluxe
GTX260 216

Danke an alle

LG eXact :)

Kann ja da den günstigeren nehmen, oder läuft der vielleicht auf meinem Mainbaord dann nicht, oder ist der andere vielleicht besser übertaktbar, muss ja einen Grund haben das den einen 8 Leute bewertet haben und den anderen gar keiner.

Nimm ruhig den günstigeren die 1066MHz reichen bis über 5GHz CPU-Takt, wobei ich eher bezweifel, dass die CPU das Pakt. Außer dem größeren Übertaktungsspielraum bei der CPU hat man beim Sockel 775 eh nicht viel von einem höheren Ramtakt.

Wie du gelesen haben müsstest, habe ich bereits die CPU (E8500) und das Board (P5Q-Deluxe).
Es steht nur noch offen welcher Ram und welche Grafikkarte optimal für das System ist.

Kannst ja auch dazu was beitragen :)

Aber reicht die GTX260 nicht auch für die meisten Spiele auf einem 24" aus?

Nicht mit vollen Details mit AA/AF..

Ja reicht aus mit der GTX 260² (AMP) 896mb 441bit..., den 24" zu befeuern... ohne AA/AF was man auch nicht brauch umbedingt... wozu:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Aber eben nicht mit vollen Details mit AA/AF..

Wer braucht so viel AA/AF, ne 260² reicht aus.!?!

Zurück
Oben