Neuer PC ?

PhotoVideo580

Ensign
Hey

Ich möchte mir nach ca 4 jahren wieder einen neuen PC bauen
Es soll auf jeden Fall eine GTX 780 werden und eine 6 kerner CPU halt immo der Core i7 3930K !
Welches board welchen ram und welche GTX780 und welchen cpu kühler sollte ich kaufen?

welches NT am pesten P/L verhältnis (sollte stark sein wegen OC was geplant ist)

gruß

Ihr seid ja Nasen er gibt euch was vor und ihr postet nen link, der mal nicht passt.

Der te möchte nen i7 3930k und ein 780.

Beim Rest braucht er Unterstützung.

@TE:
Beim Kühler eine aio ala h100-110 der i7 macht nicht wenig Hitze.

Beim RAM schauen das es nur 4riegel sind die machen sich besser beim oc,
Da reichen auch 1600er mit guten Timmings

Zuletzt bearbeitet:
@JohnDoe1982 dein PC gefällt mir :)

Warum hast du dich für die Titan und nicht für die GTX780 entschieden oder spielte bei dir kohle keine rolle ? ;)

Die Titan weil das Geld gerade da war und die drei gtx 480 in Rente mussten

Welchen kühler benutzt du ? den H110 ?

3 GTX 480 :D war das nicht stressig und vram mangel und micro ruckler bis zum abwinken ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, der link passt nicht immer...zu erst genau lesen was TE will, und dann gegebenenfalls link posten.

mit seinen vorgaben kann er keine konfig aus dem link sinnvoll brauchen und braucht daher anpassung - deshalb schreibt er uns auch an...

LG Ben

Warum schreibst du das nicht

@ te

Ich nutz ne richtige wakü,
Die Vorgänger hatten zu wenig ram

http://www.asus.com/ROG_ROG/RAMPAGE_IV_FORMULA/#download , es sei denn Du willst mehr als 32GB Speicher verbauen.
Wenn Du 1000 Euro für den Prozessor übrig hast kommen nächsten Monat die IB-Es. Die bringen Dir beim Rendering noch ein paar Prozent gegenüber den SB-Es.

Bei RAM: Ganz klar Masse statt Geschwindigkeit. Allerdings sind die Preise ja leider inzwischen ordentlich gestiegen (hättest Du mal vor 8 Monaten gekauft, wo Du das letzte mal nach einem neuen Rechner gefragt hattest, aber nicht zugeschlagen hast). So dass der Unterschied zwischen 16GB 2133er und 32GB 1333er heute leider nicht mehr zugunsten der 32GB ausfällt :-(

Und wie immer Zukunft=Vergangenheit.
Hier mal ein paar Render-Benchmarks von älterer Hardware, bei der man sieht was die Anzahl der Kerne ausmacht.

https://www.computerbase.de/forum/t...it-moerder-takt-vs-6-kerne-uralt-tech.903465/

Alles vorhanden hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben