Neuer Pc

Leeroc

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!
Vorerst tut es mir leid falls die Frage in dem nicht passenden Themengebiet gestellt wird, da ich hier zum ersten mal etwas schreibe und ein wenig überfordert war.
Ich wollte mir einen neuen Pc zulegen und habe mir auch schon die Komponenten rausgesucht, bevor ich sie kaufe wollte ich noch einmal die Meinung von geschulteren Leuten einholen.
Hier die Komponenten:
- 2. Festplatte 120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
- 1. Festplatte 2000 GB SATA III, 7200upm
- PC Mainboard 1150 MSI Z87-G43 (Chipsatz: Z87/ATX)
- PC Grafikkarte PCI-E 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 770, 2x DVI, HDMI, Display Port
- PC Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
- PC Kühler Intel Kühler
- PC Prozessor 1150 Intel Core i7-4770 4x 3.40 GHz
- PC Gehäuse Raidmax Blackstorm Midi-Tower USB 3.0 (ATX) (schwarz)
- PC Soundkarte Onboard Sound
- PC Netzteil 750 Watt Corsair CX750

Vielen Dank schon mal im Voraus !

Was willst du denn mit dem PC machen?

Was man jetzt schon sagen kann: Das Netzteil ist überdimensioniert. 450W reichen auch völlig.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :)

Was hast du damit vor ? Welche Auflösungen benutzt du ? Was hast du noch da was eventuell nicht neu gekauft werden muss (HDD ? etc.)

Ansonsten...

Hier mal rein gucken

Warum 2x 120gb anstatt eine große SSD ?
Graka wäre die R9 280x die bessere Empfehlung.
Wofür 16gb ram ?
Wofür 750 Watt Netzteil ?

Klick dich mal bei uns etwas rum, da wirst du schon fündig. Ansonsten erzähl uns mal was du mit deinem PC vorhast & wofür er gebraucht wird.

Grafikkarte kannst du 100€ sparen und dir ne AMD R9 280X holen meine Empfehlung ---> http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html gleiche Leistung wie eine 770.

Netzteil reicht dieses.
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html

oder

http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

PS: Ich weiss ja nicht was du damit vor hast falls du zusätzlich noch einen Rasenmäher anschliessen willst beachte diesen Post gar nicht:p

Zuletzt bearbeitet:
für was den ein Z board ohne K CPU ? tu dir den gefallen und investier entweder in ne K CPU oder spar etwas am Board ^^ kauf dir dafür noch nen kleinen Kühler der leiser als der Intel is und das sieht rund aus

ich würd rund 500w nehmen, ein bissl reserve für spielereien is ja ned schlecht..

(bei meinem Rechner is es so das alle sagten 850W werden reichen, dauernde Fehler, dauernd defekte NTs, jetzt bei 1200W haltet das NT das auch aus was ich so treib ;) )

Zuletzt bearbeitet:
alles über 500w zum zocken is sinnlose Geldausgeberrei...

immer eine Frage was man machen will, bei viel OC und vl iwann einer 2ten GTX770 - schaut die Gschicht scho anders aus und wieder muss ein neues NT her ..

irgendwann ist ja mal eine sinnlose Aussage dann hat er wahrscheinlich schon wieder ein ganz anderes System.
Es zählt nur das was er jetzt will und das ist eine Single GPU und da reicht ein marken 400w Netzteil vollkommen aus.

ich finds nicht sinnvoll sich immer was neues kaufen zu müssen, nur weil man mal was umbauen möchte ^^ najo sind ja nur rohstoffe - wir habens ja ;-)

Selbst wenn er noch Übertakten würde, was ja mit dieser CPU nur eingeschränkt geht, wären 450W mehr als genug. Man hat mit einem am realen Verbrauch bemessenen Netzteil auch mehr Effizienz, weil die mit dem Verbrauch steigt, d.h. je mehr du das NT auslastest, desto effizienter arbeitet es - und das spart Strom, wenn du schon mit sowas Abstrakten wie 'Rohstoffen' argumentierst.
Das ist aber insofern nur alles Spekulation, alsdass der Threadersteller sich darüber ausschweigt, was er denn mit dem PC machen möchte.

Als erstes möchte ich ein riesen Dank aussprechen für die rasche Antwort, ich habe gar nicht damit gerechnet.
Also ich möchte hauptsächlich zwei Sachen mit meinem Pc erledigen können, zum einen arbeite ich viel mit Adobe (after effects, premiere pro, lightroom, photoshop), zum anderen möchte ich Shooter spiele genauso wie Online games (guild wars 2 ) in voller Auflösung spielen.
Bei den 16gb Ram habe ich mir gedacht das es gut sei um die verschieden Videos besser zu rendern.
@Abe81 es sollte nicht 2 festplatten bedeuten sondern die "zweite"
@Black&White Ich nutze 2 Monitore einen 22" und einen großen Fernseher zum Filme schauen, beide sind Full HD. Ich "muss" alles neukaufen da mein alter Pc direkt weiter geht an einen Freund.
-Bei dem großen Netzteil habe ich den gleichen Gedanken gehabt wie Chilihead, dass ich mir etwas Spielraum lassen wollte um später noch problemlos aufzurüsten.
@frimou ich wollte mir ungern eine Amd kaufen da ich oft gelesen habe das viele Spiele besser mit nvidia funktionieren.

Zurück
Oben