Neuer PC

Acaii

Newbie
Hallo,

letztens ist mir leidere mein guter alter PC kaputt gegangen :l übrich geblieben ist eigentlich nichts.. also habe ich mal geguckt, was ich mir so leisten könnte und habe mir das zusammen gestellt:

• 1.Grafikkarte (Nvidia): MSI Geforce GTX 960 Gaming 4G
• 2.Grafikkarte (Nvidia): MSI Geforce GTX 750 Ti 2G Twin Frozr
• Prozessor (Intel): Core i5-4460
• Mainboard (Intel): ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
• CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken Eco
• Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport (2 × 4 GiByte, DDR3-1600, CL9 @ 1,50 Volt)
• Netzteil: 800 Watt Inter-Tech Nitrox Nobility Modular 80+ Silver
• HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1 TByte (2x)
• Gehäuse: AeroCool Cyclops mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot

jz ist natürlich die Frag: Ist das gut so? Oder sollte ich da lieber etwas ändern?

MfG. Acaii

Warum 2 Grafikkarten 6 Monitore+? Extra Physx Karte? Wenn ja lieber ne stärkere Hauptkarte nehmen. Netzteil reicht auch nen deutlich "schäwcheres". Ansonsten wiehoch ist das Budget?

Guten Abend erstmal,

1. Netzteil ist überdimensioniert und wahrscheinlich ein Chinaböller, verzeiht falls ich falsch liege
2. Wieso 2 grafikkarten? Vor allem diese zwei? Besser eine 970, oder 290x...

Grüße evil

Wenn der PC zum Gamen ist würde ich eine Gtx 970er nehmen.
Sparen kannst du beim Mainboard indem du einen H97er nimmst.
Beim Netzteil Reichen auch 500w locker aus.
Vielleicht noch eine SSD?

und beim ram keine 1600er
/edit:@ggor: würd um die paar euro mehr gleich 1866, 2133 oder 2400 nehmen.
auch wenns keine spürbare mehrleistung bringt gleich wie der unterschied zwischen 1333 und 1600

Zuletzt bearbeitet:
Warum keine 1600mhz? Ist nicht teurer als 1333er.
@azereus: Habe in Erinnerung, dass 1600er meistens so der Sweet Spot beim Gaming ist, da man zum Teil mit 2400er sogar tiefere Fps hat als mit niederiger getacktetem Ram. Bin mir da aber auch nicht mehr ganz sicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
An 1600 RAM ist nichts auszusetzen.

Zurück
Oben