[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aco, Skyrim, The Witcher u.vm
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
nein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 2000 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn ich was neues brauche. 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Hallo Leute,
Ich wollte für meinen Sohn einen neuen PC kaufen. Er hat sich schon lang u. breit mit der Thematik auseinandergesetzt und schon so einige Dinge rausgesucht, die ihm gefallen. Er liebt es bunt und schnell.
Er hat sich folgende Komponenten rausgesucht:
Kühlung - Termaltake Wasserkühlung 240
CPU - I9 9900KF
Netzteil - Termaltake 700W Smart RGB
Grafkkarte - Rog Strnks RTX 2070 8Gb
Ram - Corsair Dimm 32GB DDR4 3200 Mhz
Mainboard - Gigabite Z390 Aorus pro
Gehäuse - Termaltake V200 RGB
Pci SSD - Samsung 970 EVO+
Ich werde ihm vermutlich kaum bis gar nicht da reinreden können, wohl aber wollte ich von Profis wissen, ob diese Konfiguration ok ist. Nicht das ich oder auch er sich ärgert, wenn das nicht so gut klappt. Der Preis liegt hier bei ca. 1800Euro.
Er kennt sich in jedem Fall besser aus als ich.
Kann ich das "bedenkenlos" kaufen? Würde mich über eine Antwort freuen!
Vielen Dank im Vorraus!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aco, Skyrim, The Witcher u.vm
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
nein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel i7 2700 k
- Arbeitsspeicher (RAM):16
- Mainboard: asus pro dingens
- Netzteil:BeQuite 550 watt
- Gehäuse: Nix besonderes
- Grafikkarte: Geforce gtx 970
- HDD / SSD: Segate Barracuda
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 2000 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn ich was neues brauche. 5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Hallo Leute,
Ich wollte für meinen Sohn einen neuen PC kaufen. Er hat sich schon lang u. breit mit der Thematik auseinandergesetzt und schon so einige Dinge rausgesucht, die ihm gefallen. Er liebt es bunt und schnell.
Er hat sich folgende Komponenten rausgesucht:
Kühlung - Termaltake Wasserkühlung 240
CPU - I9 9900KF
Netzteil - Termaltake 700W Smart RGB
Grafkkarte - Rog Strnks RTX 2070 8Gb
Ram - Corsair Dimm 32GB DDR4 3200 Mhz
Mainboard - Gigabite Z390 Aorus pro
Gehäuse - Termaltake V200 RGB
Pci SSD - Samsung 970 EVO+
Ich werde ihm vermutlich kaum bis gar nicht da reinreden können, wohl aber wollte ich von Profis wissen, ob diese Konfiguration ok ist. Nicht das ich oder auch er sich ärgert, wenn das nicht so gut klappt. Der Preis liegt hier bei ca. 1800Euro.
Er kennt sich in jedem Fall besser aus als ich.
Kann ich das "bedenkenlos" kaufen? Würde mich über eine Antwort freuen!
Vielen Dank im Vorraus!