Neuer PC -

crxxx270

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
19
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? LoL, Cyberpunk, Jurassic Park Evoliton2, RPG usw.
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Genre hohe, aber ein Flüssig Spielerlebnis ist mir wichtiger
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 sind ein muss gerne aber 144 :)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nicht wirklich kann aber gerne bunter sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor: benq zowie xl2411p
Diesen würde ich gerne weiter nutzen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Hier eine Liste von Geizhals.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 - 1800€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann warten, mir geht es nur um die Zusammensetzung, ob diese den überhaupt Sinn machen, oder ich mit alternativen besser beraten wäre.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zusammenbauen
 
Punkt 5 ... alter PC ...

aber du postet den neuen .. OK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Moin,

crxxx270 schrieb:
CPU passt

MB kann man machen alternativ sei noch ein günstigeres GIGABYTE B550 AORUS Elite V2 erwähnt.

Ram Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, günstiger und bessere Timings, alternativ Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200 und selbst auf 3600 takten, Chips sind die gleichen.

Grafikkarte ist so eine Sache, Preise sind nach wie vor überteuert, bei MF gibt es gerade für 600€ eine 3060Ti im Mindstar, alternativ Glück beim AMD Drop versuchen ob man für 480 eine 6700XT bekommt.

Den Kühler finde ich für das Gebotene zu teuer, da würde ich eher einen Arctic Freezer 34 eSports DUO nehmen.

Gehäuse passt

NT Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4, etwas günstiger und bietet 10 Jahre Garantie BQ nur 5 Jahre, für eine 3060Ti/6700XT würden auch 650W reichen.

Eine Festplatte fehlt in der Liste, ist hier noch etwas vorhanden oder vergessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bummelhummel
crxxx270 schrieb:
Wenn bequiet, dann schon ein Modell mit aktueller Technik. Das Teil gibts mit Gold und Platinum Zertifizierung.
Erkennbar auch am ATX-Standard. Wenn dann das Modell mit ATX 2.51
 
xxMuahdibxx schrieb:
Punkt 5 ... alter PC ...

aber du postet den neuen .. OK
ups. mein fehler.
Mork-von-Ork schrieb:
Eine Festplatte fehlt in der Liste, ist hier noch etwas vorhanden oder vergessen?
Vielen Dank für deine Antwort.
Habe im Moment einen Rechner den gebe ich so ab, jedoch behalte ich die Platten. :)
ist ne M2 eine SSD und eine HDD.

rg88 schrieb:
Wenn bequiet, dann schon ein Modell mit aktueller Technik. Das Teil gibts mit Gold und Platinum Zertifizierung.
Erkennbar auch am ATX-Standard. Wenn dann das Modell mit ATX 2.51
Alles klar. Ich werde darauf achten.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben