Neuer Pc

LucienMaximus

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Gta 5 Rp, LoL, Fifa, rocket League etc..
  • Auflösung muss jetzt keine 4k haben aber sie sollte für die Nächsten 5 Jahren denn Standards entsprechen
  • Ich spiele derzeit in denn Meisten Spielen auf Höhen Grafik Einstellungen und das sollte mindestens so Bleiben wenn nicht besser
  • 60 FPS sollten schon drin sein aber besser ist immer besser

2. Ich möchte Videos Schneiden können und ich mache Musik das sollte Auch funktionieren.

3. Der PC Sollte leise sein und Rgb haben



4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze derzeit 3 Bildschirme und das sollte weiterhin so sein

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein denn will ich zu einem Privaten Server um bauen

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spätestens Dezember ist es soweit

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Nein denn will ich selber zusammen bauen
 
Moin,

LucienMaximus schrieb:
Spätestens Dezember ist es soweit
Dann würde ich am besten gegen Ende November noch mal wieder kommen, Mitte November sollen die neuen Intel CPUs kommen, die könnten bei dem genannten Budget interessant sein, allgemein ist der Hardwaremarkt vergleichsweise schnelllebig, eine Beratung mehrere Monate vor dem Kauf macht vergleichsweise wenig Sinn.
Was du probieren könntest, wäre zu versuchen eine Grafikkarte zu bekommen, die sind im Augenblick ein großes Problem und meist massiv überteuert, wenn du noch Zeit hast mit dem PC Kauf, probier mal dein Glück beim AMD Drop.

Allgemein wirst du für die genannten Spiele vermutlich keinen PC für 2500€ brauchen.
 
nenne bitte die auflösung in der du zocken willst.

im november kommt Alder Lake raus. wenn also im dezember gekauft werden soll/kann...

zu der liste aus deinem letzten thread: warum ein MB für 450€ und wofür ein 1000W-NT?
 
Zurück
Oben