FaridFlashBang
Newbie
Hallo Leute,
zu aller erst weiß ich nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin. Falls nicht, bitte kurz Bescheid geben.
Und zwar überlege ich mir jetzt schon seit langem, einen neuen PC zusammenzustellen, kenne mich dafür jedoch einfach zu wenig aus.
Er soll einfach die nächsten Jahre problemlos alle Spiele flüssig darstellen können. Habe bereits vor 1-2 Jahren nach Grafikkarten geschaut, wollte jedoch nie so viel Geld ausgeben. Glaube die Preise sind zur Zeit wieder anständiger.
Ob komplett AMD oder Intel/Nvidia - System ist mir eigentlich egal, einfach was mehr Sinn macht.
Das Budget liegt bei ca. 2500,- Euro. RGB wäre nice, jedoch kein must have.
Im Anschluss noch die Antworten auf den Fragebogen.
Danke schonmal für hilfreiche Antworten
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…2500,- Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
egal, gerne mit RGB
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
dieses Jahr am Besten
zu aller erst weiß ich nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin. Falls nicht, bitte kurz Bescheid geben.
Und zwar überlege ich mir jetzt schon seit langem, einen neuen PC zusammenzustellen, kenne mich dafür jedoch einfach zu wenig aus.
Er soll einfach die nächsten Jahre problemlos alle Spiele flüssig darstellen können. Habe bereits vor 1-2 Jahren nach Grafikkarten geschaut, wollte jedoch nie so viel Geld ausgeben. Glaube die Preise sind zur Zeit wieder anständiger.
Ob komplett AMD oder Intel/Nvidia - System ist mir eigentlich egal, einfach was mehr Sinn macht.
Das Budget liegt bei ca. 2500,- Euro. RGB wäre nice, jedoch kein must have.
Im Anschluss noch die Antworten auf den Fragebogen.
Danke schonmal für hilfreiche Antworten

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…2500,- Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Hauptsächlich FPS-Games
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Komplett egal
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hauptsache viele FPS
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mind 144
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … Intel I5 6600K, 3.5 GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia Gefore GTX 970
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): keine Ahnung
- Gehäuse: be quiet Gehäuse
egal, gerne mit RGB
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
dieses Jahr am Besten
Zuletzt bearbeitet: