Neuer Pc?

Eyeless

Cadet 4th Year
hallo

ich hab nen freund der sich bald nen neues system holen will.. ich hab ihm gesagt das er warten soll bis die 2900xt raus ist und die preise fallen und die neuen boards verfügbar sind er wollt aber gern shconma vor ab nen mögliches system sehen ... das system darf nur ein kleinen schritt über die 1100€ marke ich wollt nur fragen ob das so ok ist wie ihr sehen könnt kommt das system von hardware evrsand ;) und wird auch da zusammen gebaut

mfg eyeless

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Grafikkarte und das Mainboard find ich die Zusammenstellung gut.
Beim Mainboard würde ich das Gigabyte P965 DS3 oder den Nachfolger P35 DS3 (mit Penryn Support) nehmen. Bei der Grafikkarte unbedingt auf die HD 2900xt warten und dann abwägen was P/L-mäßig besser ist eine 8800GTX oder GTS oder eben die HD 2900xt.

Vielleicht noch einen anderen CPU Kühler Coolermaster Hyper TX.
450 Watt reichen auch locker.
Wie schon gesagt wurde, vielleicht noch warten, aber ob die neuen ATI Grakas gleich verfügbar sind zu einem normalen Preis steht wo anders.

Beim Mainboard würde ich das Gigabyte P965 DS3 oder den Nachfolger P35 DS3 (mit Penryn Support) nehmen

Quatsch, das P5B ist völlig i.O. und eignet sich u.a. sehr gut zum Übertakten. Nur der RAId-Controler ist ein bisschen kompliziert, aber den braucht er sowieso nicht.

Und Richtig - als Grafikkarte würde sich eine 8800GTS 320MB mehr lohnen wenn er bald auf den R600 umsteigen will.

mfg,
Markus

es geht darum zu warten was besser ist :P er wird erst juni kaufen aber er möchte vorher schon ne gewisse rücksicherung haben das ich ihm nicht völligen schmand andrehe :P
deshalb hab ich schonma dieses system auf die piste geschickt sozusagen als general probe :P wenn der r600 soviel besser und billiger tauschen wir einfach ... dann kriegt er die halt statt der 8800 gtx
das einzige ist das er auf garkeinen fall übertakten will, raid sowieso nicht wir zocken auf unserne pcs nur und vista will er auch erstmal nicht aber ich denke mit der dx10 karte ist es auf jeden fall besser vorallem weil es auch keine besser dx9 karte gibt...

mfg eyeless

ps für evtl tipps zu verbesserung ausser übertakten oder sowas was er nicht machen will bin ich dankbar weil ich auch bald nen neues system kaufen möchte was ähnlich sein wird^^

Aufjedenfall ein Board mit P35 Chipsatz Gigabyte P35 DS3R. oder das Asus P35 P5K

Bezüglich Graka. Erstmal abwarten und Tee trinken. Er will nich übertakten. Dieser Kühler
http://geizhals.at/deutschland/a165452.html.
Wie ich schon sagte 450 Watt reichen allemal.
Evtl. Die Samsung T166 500GB (ich glaub mal die wird noch weiter vom Preis her sinken da lohnt es sich einfach)
Als Brenner LG H30N

wieos was ist an dme chip satz soviel besser? vorallem sind die in einem monat schon verfügbar und relativ preiswert?

500 watt lieber weil er evtl irgentwann aufrüsten will und eigentlich bin ich über die maximal grenze vn seinem geld schon hinaus 1100 mit versand und allem drin deshalb bete ich das der pc in einem monat die paar euro weniger kostet :D

mfg eyeless

Dann nimm statt der GTX die GTS 640Mb und du hast keine Probleme mehr. Der P35 ist einfach der neue Chipsatz.
450Watt reichen auch fürn Quadcore und SLI (extremes beispiel, aber müsste funktionieren) also 450Watt reichen.
Ebenso kannst du beim Tower 50€ einsparen indem du einen Coolermaster Centurion nimmst. Der Coolermaster Hyper TX ist sehr leise und einfach ein bissal günstiger. Ebenso ist der Brenner von LG günstiger und die Firma macht die besten Brenner.

was ist an dme chip satz soviel besser?
Zum Beispiel das er theoretisch DDR3-Speicher unterstützt.
Der FSB beträgt 1.333 MHz und es ist somit Penryn fähig.

Zurück
Oben