neuer PC

• Ersteller Ersteller 123peter
  • Erstellt am Erstellt am
1

123peter

Gast
also folgedne teile werden benötigt rest ist vorhanden

mainboard
grafikkarte
ram
cpu
cpu kühler

das habe ich mir schon gedacht

BFG 8800gts 320 OC
conroe 6420
Gigabyte GA-965P-DS3P P965 oder GigaByte P35-DS3
2048MB OCZ PC2-6400 C4 KIT XTC Special Ops Urban
Scythe Kama Cross (cpu kühler)

der pc ist zum übertaktemn gedacht aber ich weiss jetzt nicht mehr welcher chipsatz besser ist p35 oder 965

Also gernerell kann man sagen, dass sich OC Karten nicht lohnen. Die kann man sehr einfach manuell hochtakten mit dem AtiTool.

Außerdem hat der RAM unnötigerweise CL4, wo es keinerlei sichtbare Unterschiede zu CL5 gibt, sofern der Prozessor von Intel ist.

Der P35 Chipsatz ist zu empfehlen wegen der Penrynunterstützung; übertakten kann man mit beiden gut.

also bei all diesen komponenten zusammen ist das budged ungefähr 700€

beim Mb werde ich dann owhl zum p35 greifen

und zur graka: diese ist nunmal sogar billiger wie eine nciht OC also warum nicht?

zum ram: es muss ein cl4 sein nur der war halt auch recht günstig der welchen günstigen cl5 ram würdest du empfehlen?

den kühler haben ich ausgewählt weil er viel weniger wiegt als der infinity er soltle aber trotzdem zum übertakten reichen

ach und natürlich wird der pc zum zockern verwendet und amd kann man eh schon ausschliesen da ich übertakten will und das nunmal mit den conroes sehr gut geht

Zuletzt bearbeitet:
also, die karte is nicht billiger, kostet ab 260 auwaerts. es gibt 8800 GTS fuer 240. OC akrten sind geldverschwendung, spar 20 e und OC die selber, kann jeder.
bei 700 € sollteste die
8800 GTS 240 €
GA P35 DS3R 120 €
2 GB A-Data ram 70 €
scythe infinity 35 €
Intel E6600 190 €

nehmen, macht zusammen...umm...655 € und ist ein super system

ja gut ich nehme an das dies aber alles geizhals preise sind
es sollte aber alles bei einem hersteller gekauft werden dachte eigentlich an k&m weil es da auch eine filiale in der nähe gibt aber da wäre der support nicht so gut also dachte ich nun doch alternate

zum board
also es steht nun fest das es ein gigabyte p35ds3 werden soll aber es gibt glaube ich 3 verschiedene versionen. Ok ens hat CF das brauch ich aber nicht, dann gibts noch ein ds3r und ein normales ds3. Was ist da anders?

bei der 8800gts
es dürfte doch überhaupt keinen unterschied machen welchen hersteller ich nehme dürfte doch alles das referenz design sein ode?

der ram
a-data? ich weiss nicht da ich keine einzige person kenne die den hat aber wie wäre es zB mit dem kingston ? also nicht hyperX. würde auch den muskin nehmen wen ich bei hardware versand bestell

der cpu kühler
egal wo man sich umhört es wird immer der infinity empfohlen aber mal ganz erlich der wiegt satte 960 gramm. der kama cross wiegt viel weniger soll aber auch gute leistung haben. Hat damit vieleicht schon jemand erfahrungen gemacht?

@soilpain
die preise sind ja recht gut bei hardwareversand und wie sieht es dort mit dem support aus? also bei alternate weiss ich wo ich drann bin weil der oft empfohlen wird, ich noch nie shclechte erfahrungen gemacht hab und die lieferzeiten einfach erste sahne sind^^

also es würde im momnet so aussehen wenn ich bei hardwareversand bestell

XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express

sofort lieferbar 243,80 €
Intel Core 2 Duo E6420 Box 4096Kb, LGA775, 64bit

sofort lieferbar 155,63 €
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

sofort lieferbar 122,39 €
2048MB-Kit Mushkin EM-6400, CL5

sofort lieferbar 84,73 €
den cpu kühler würd ich dann woanders kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind wirklich sehr gut, wobei ich den Service bisher noch nicht so sehr beurteilen konnte.Manche sagen, wenn es Probleme gibt, wären dieser nicht so toll. Aber dafür gibt es sehr selten mal Probleme mit Lieferung, Qualität usw.

Zurück
Oben