Neuer Pc

nilstar*

Ensign
Hallo,
ich habe vor mir einen Pc zuzulegen und wollte jetzt wissen ob meine konfiguration gut ist und was ich verändern sollte.

Gafik:2x8800GT(wollte fragen ob das sich lohnt und ob HD3870 besser is)
Netzteil:BeQuiet Straight Power 500W
Arbeitsspeicher: 4096MB OCZ
CPU:Intel Core2 Quad Q6600(oder der 2x3.0)
Sound:X-Fi extreme Musik
Motherboard:Maximus Formula(is das gut mit SLI)
Gehäuse:Thermaltake Shark
Festplatte:500GB(lohnen sich diese raptor....die mit schnellerem zugriff undso)

oder lohnt es sich auf die neue GTX zu warten?
achso und den test der beiden oben genannten Karten hab ich gelesen aber konnt kein Fazit daraus ziehen.
Hab 22"Samsung Monitor.

Danke schon im voraus für die Antworten.

Der X38 Chipsatz ist leider nicht SLI fähig und das Maximus Formula ist kein Board für Laien mit zu viel Geld. Das benötigt einiges an Vorwissen und Einarbeitung in die komplexen Untiefen und Detaileinstellungen im BIOS.
Die Raptor HDDs halte ich für begrenzt lohnenswert, dann lieber eine F1 von Samsung.

Lohnen würde es sich sicherlich, auf den G100 oder R700 zu warten, aber wenn du jetzt Leistung brauchst, solltest Du jetzt auch kaufen.

Ich persönlich würde dann wohl eher auf eine einzige aktuelle 8800 GTX setzen, aber den Markt würde aktuell wohl jeder anders einschätzen.
Du könntest aber genau so gut das P5E mit einem Crossfireverbund kombinieren, denn wie beim Test zu sehen, ist in der nativen Auflösung Deines 22" TFT mit Bildverbesserungen dadurch ein deutlicher Vorteil zu sehen.

Ja, es ist momentan wirklich nicht einfach.
Ich selbst wüsste auch nicht, was ich machen würde.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass ich mich immer geärgert habe, wenn ich in "alte" Technologie investiert habe und kurz darauf etwas neues kam auch wenn ich den Grundsatz verfolge, etwas jetzt zu kaufen, wenn ich jetzt einen neuen Rechner brauche.
Das Problem zurzeit sind die günstigen Lösungen, da kann man auch finanziell gesehen öfter mal auf SLI/CF aufbauen.

Zurück
Oben