neuer PC

johnpaul

Cadet 2nd Year
Hallo Nochmal da ich erst in 2 wochen bestellen will habe ich hier noch paar fragen?

hat sich was geändert?

hier ist noch eine konfguration wie ich sie mir vorstelle:

Mainboard:
ASUS P5K Pro, P35

CPU:
Intel Core 2 Quad Q9450

CPU Kühler:
Thermalright IFX-14 Kühlkörper

Speicher:
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15

Festplatte:
2XSeagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS) Vista und auf der 2 Linux
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) proggramme,daten,etc

Grafikkarte:
Gainward BLISS GeForce 8800 GTS (G92), 512MB

Netzteil:
Be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2

Laufwerk:
LG Electronics GSA-H66N SATA

Gehäuse:
Antec Nine Hundred schwarz

Bs:
Microsoft: Windows Vista

ja oc soll auch betrieben werden,passt das alles so zusammen?
wieviele Lüfter brauche ich für den CPU kühler??

der Rechner soll zum spielen ,3d anendungen und fotografie genutzt werden.

Danke im voraus:D

CPU KÜHLER Lüfter wieviele brauche ich den 1 oder mehrere als lüfter habe ich an den Noctua NF-P12, 120x120x25mm, 1300rpm, 92.3m³/h, 19.8db(A) gedacht..

Für andere vorschläge wäre ich dankbar oder kann das system so bestellt werden???

-Netzteil reicht auch 450W
-Xigmatek HDT 1283 ist preiswerter und auch gut (Kühler)
-Wenn du auf Gaming Performance steht,nimmst du lieber den E8400 und übertaktest ihn

MfG

Doenerchef schrieb:
-Netzteil reicht auch 450W
-Xigmatek HDT 1283 ist preiswerter und auch gut (Kühler)
-Wenn du auf Gaming Performance steht,nimmst du lieber den E8400 und übertaktest ihn

MfG
"der Rechner soll zum spielen ,3d anendungen und fotografie genutzt werden."

wenn er die $ hat, macht er mit dem Q9450 nichts falsch bei seinen anwendungsbereichen :-)

brenner : LG GH20N
ist der nachfolger vom H66N

Zuletzt bearbeitet:
2 Wochen da kannste auch noch warten bis es den Q9450 wirklich gibt ! Keine Ahnung warum wir hier so bombadiert werden mit diesen Future Zusammenstellungen.

einen Typ Festplatten, alles andere scheint mir nicht sinnvoll, die Samsung ist i.r.R. kein Leisetreter ...
als Gehäuse werfe ich noch Lian Li PC-A09 und Antec 182/180 in die Runde ...
der Kühler ist vielleicht bissel obersized? --> Noctua NH-U12P

Gruß marantz

Hole dir noch ne 8800GTX die ist um einiges schneller, gerade in höheren Auflösungen mit Bildverbesserungs!;) Kostet um die 280€(NEU) bei diversen Herstellern!!!;) Geld sollte ja keine Rolle spielen!

sieht gut aus soweit. für den ifx-14 würde ich 2x noctua nf-p12 empfehlen

ds1 schrieb:
sieht gut aus soweit. für den ifx-14 würde ich 2x noctua nf-p12 empfehlen

kann man anstatt eines cpu lüfters auch 2 nehmen?kapier ich irgendwie nicht...:(

Nein, aber der Luefter ist so gross, das man zwei Luefter dran bauen kann, womit die Kuehlleistung natuerlich nochmal steigt, weshalb der Luefter auch das Non-Plus Ultra in Sachen Luftkuehlung ist.

beim ifx-14 ist ja kein lüfter dabei. deswegen bestellst du seperat 2x noctua nf-p12. um idealen luftstrom zu gewährleisten wird einer der lüfter dann in der mitte des ifx-14 platziert, der andere rechts an der seite. beide blasen nach links an die gehäuse rückwand und werden dann von dem dortigen gehäuselüfter unter stützt.

OK vielen dank für die antworten!!

also passt die hardware so oder?

Zurück
Oben